![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 | |
Motzerator
|
Zitat:
Von wann ist diese Liste denn? Älter als von 1991? ...ich nehme es mal an. Nun, vor 1991 gab es ja die Gattung Hypancistrus nicht und die Arten dieser Gattung dürften größtenteils der Gattung Peckoltia zugeordnet gewesen sein. ...tja und Peckoltia steht auf der Liste. Da stellt sich doch die Frage, inwieweit diese Liste den wiss. Änderungen angepasst wird, bzw. werden muss. Was ist denn da juristisch gültig? Ich meine, diverse Arten wurden ja sozusagen nicht von der IBAMA von der Liste genommen, sondern indirekt durch Wissenschaftler, die die Fische einfach nur umklassifiziert haben. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L-Welse und Welse in HH suchen neues Zuhause | sweety26 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.02.2006 10:54 |
L46-Fangverbot der IBAMA | wizzy | OffTopic | 16 | 01.06.2004 16:21 |