![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Wasserhärte
Mahlzeit zusammen !!
Ich möchte gerne meine C.Sterbai´s zum ablaichen bringen, den laichansatz haben die W nun. Ich habe es schon vor zwei Wochen mit mehreren TWW versucht. Hier habe ich die Wassertemp. um ca. 5 Grad gesenkt aber leider hatte es kein erfolg. Nun möchte ich versuchen, mit einer Änderung der Wasserhärte die C.Sterbai´s zum ablaichen zu "überreden". Dazu möchte ich gerne destilliertes Wasser benutzten, welches bei der Benutztung eines handelsüblichen Trockner übrig bleibt. ![]() Meine aktuelle Wasserhärte im Becken beträgt 12° dGH. Um nun eine Wasserhärte von 6 dgh zu erreichen benötige ich ezwa 20 l destilliertes Wasser um in dem 54 Literbecken die DGH zu halbieren. Meine Frage, gibt es einfacher Wege die Härte zu senken? Gibt es einfache Wege die C.sterbai´s zum ablaichen zu überreden ?. Momentan steigt der Luftdruck an, d.h. es wird ja bestimmt auch in der nächsten Zeit wieder fallen. Diesen Zeitpunkt wollte ich dann abwarten und dann die Temp unfd die Härte senken. Was meint ihr ?? Bin für jeden Tipp dankbar ? Gruß Joernfie ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse bei hoher Wasserhärte | Baam | Loricariidae | 17 | 18.01.2007 22:46 |
Wasserhärte | Name | Aquaristik allgemein | 15 | 15.02.2004 00:08 |