![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Hi Michael,
wenn das Röhrchen schon einen Durchmesser von 5mm hat, wie bekommst du da dann die Luftschläuche drauf? Der Innendurchmesser dieser, ist doch schon weniger als 5mm. Was mich daran stören würde, ist, dass du den Luftstrom nicht regulieren kannst. Das ist bei den kleinen Gardenahähnchen möglich. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi Daniel!
Es gibt auch Absperrhähne die man einfach irgendwo in den Schlauch inegrieren kann, die haben 2 x Schlauchanschluss. ![]() Die Gardenaanschlüsse mit Lufthahn haben mir überhauptnicht gefallen, wenn ich an der Ringdruckleitung den Luftstrom regeln wollte hab ich die Lufheber im unteren und mittleren Becken nicht sehen können. Die konnte man auch nicht "feineinstellen", und halte die mal mit Luftdruck ins Wasser,die sind nicht Luftdicht, gibt viele Bläschen! Gruß Harald Geändert von HML134 (09.07.2008 um 20:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Mit Gardena habe noch ich keine Erfahrungen. der Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Moin,
ich nutze dann zum Regeln Metallabsperrhähne( mit Plastikteilen war ich bisher nicht zurfrieden, hatte da schon einige getestet). Die Platziere ich dann neben dem Becken. Da weiß ich dann auch welcher Hahn für welches Becken ist ![]() ![]() Die Schläuche geben auf die Röhrchen prima drauf. Sind ja elastisch. Außerdem benutze ich nur Silikonleitungen. Die bekommst Du bestimmt noch auf 7mm Röhrchen drauf und härten im Becken nicht aus. Ich mache mal Fotos. MFG Michael
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
So,
hier Fotos einer Druckdose die ich mal so gebaut habe: ![]() ![]() MFG Michael
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
HI
ich habe heute meine Ringleitung überarbeitet. Habe so einen 18fach Verteiler aus Metall auseinander genommen. Die Hähne haben haben ein M6 Gewinde. Einfach ein 5,5mm Loch gebohrt die Hahn in die Bohrmaschine eingespannt und gleich mit dem Hahn das Gewinde ins PVC Rohr geschnitten. Hält Bombenfest, ist dicht und kann man gleich regeln. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Druckdose oder Ringleitung | Fischkopp | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 14.02.2006 09:57 |
Kompressor/Ringleitung | baggadidi | Aquaristik allgemein | 1 | 04.09.2004 09:25 |