L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 10:38   #11
Ninja
Welspapa

Zitat:
Zitat von marlow Beitrag anzeigen
Hallo Pierre,

Ich nochmal kurz.
Das dein Besatz nicht der beste ist,ist ja schon erwähnt worden.Also ich sehe bei Diskus und L-Welsen wirklich kein problem,ob grosse oder kleine Welse.

Ich alter Diskus Fan würde sagen du gibst lieber die anderen ab ,auch schon wegen den Temperaturen passen z.b die Guppys und Welse nich so gut zusammen (bis auf die Neons,die passen).Ist aber nur ein tipp,möchte dir da nicht rein reden.

Und wie auch schon erwähnt,fang an frostfutter zu füttern und du wirst sehn,es kommen alle Welse raus.
Frostfutter auftauen lassen,mit Aquawasser vermischen,reinkippen,sinkt sofort zu boden,fertig.Das ganze halt auch mal wenn es dunkel im Becken ist.Ich fütter 90% Frostfutter.

Also viel erfolg und
gruss
Markus
Hallo Markus

Im Prinzip ja das was ich gesagt hab, aber wenn er nicht hören will ....
Aber warum fragt er dann erst ?
Was habe die Diskus denn für einen Farbschlag ? Würde Ihnen gegebenenfalls Asyl gewähren.

Gruss Helge
Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 11:08   #12
MasterP3

Hallo,

also die Lebendgebärenden kommen in jedem Fall wieder raus die Temperatur ist auf 29 C °.

Das Becken sollte letztendlich aus Neons, L-Welsen und Diskus bestehen.

Ich mein ich würde die Diskus schon sehr gerne in diesem Becken behalten, aber ehrlich gesagt liegt meine Priorität bei den Welsen.

Vllt richte ich für die Diskus ein anderes Becken her, wo ich sie die nächsten 4-5 Monate hältern kann bis die kleinen groß genug sind.

Nochmal wegen dem Frostfutter, habt ihr keine Probleme mit Parasiten, Planarien und oder anderem Getier?

Die Diskus haben einen Türkisen Farbschlag, wobei der eine Fast Flächig Türkis ist und die anderen eine deutliche Musterung aufweisen.

Mir ist klar das ihr der Meinung seit es wäre kein Problem, für die kleinen L-Welse, aber es gab hier auch einen der eine andere Meinung vertreten hat.

Und ich denke nicht das er so unrecht hat, ich denke nicht das von den Diskus eine Gefahr ausgeht, aber früher sind die kleinen wenn es Futter gab in Scharen durchs Aquarium geschwommen.
Und ich denke nicht das die kleinen noch soviel Futter erreicht.

Und sogar die größeren Welse sind zurückhaltender geworden.

Gruß

Pierre
Alt 23.04.2008, 11:22   #13
Ninja
Welspapa

Die Welse ändern ihr Verhalten auch, wernn sie älter werden. Meine Jungwelse schwimmen auch ohne Scheu durch das Becken, während sich die Alten eher verstecken, oder nur in der höhle liegen.
Welse sind nun mal keine "Showtiere" sondern von Natur aus eher scheu.

Mit Frostfutter habe ich keine Probleme. Es stellt auch 90 % meiner angebotenen Nahrung dar. Problematisch kann da eher Lebendfutter sein, muss aber auch nicht unbedingt.

Alles andere , z.B. Granulat, Welschips etc. soll und kann nur Nahrungsergänzung sein, nicht aber alleiniges Hauptfutter, auch wenns auf der Packung steht.

Gruss Helge
Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 11:29   #14
marlow
Welspapa

Benutzerbild von marlow

Hallo,

Das kann sein das sie am tage nich mehr zu sehen sind,aber in der nacht sind sie hundert pro draussen und fressen.Bei einem Kollegen sind 20cm Disken und L-Welse zusammen (von RiesÃ*g bis frisch geschlüpft) mit keinerlei problemen.Natürlich ist die ausfallquote höher wie als wenn du sie in einem reinem Welsbecken hälst,aber wenn genug verstecke da sind,null problem.Kann mich nur wiederholen,abends Artemia rein (schön im becken verteilen) und los gehts .

gruss
Markus