L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 00:41   #21
Coeke
 
Beiträge: n/a
Danke Jürgen,

genau den Schutz des Tieres hatte ich als Auslöser dieses Themas auch gemeint.

Ich darf als "Anfäger" keinen Harnischwels verkaufen, nur darf ich Harnischwelse als "Anfänger" erwerben und dann versuchen zu halten.

Wo ist da der Sinn in der Anzahl der Posts?

Gruß,
Corina
 
Alt 16.03.2008, 08:42   #22
Tanja123
Welspapa
 
Benutzerbild von Tanja123
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 166
Hallo,

Zitat:
Wo ist da der Sinn in der Anzahl der Posts?
... und ich hatte bisher nur mit einem einzigen User Probleme, der nämlich bestellt aber nie bezahlt hat.

Und der hatte 93 Posts ...


Viele Grüsse
Tanja
__________________
______________________________________________

www.welshoehlen.de
Tanja123 ist offline  
Alt 16.03.2008, 10:19   #23
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Zitat:
also ich finde es sehr traurig, dass sich L-Welse grad einfach wiedermal "selbst zerstört".
Diese elenden Streiteren gehen schon ziemlich auf den Nerv.
wer streitet den, verschieden Meinungen zu haben gehört zu einem Diskusions-Forum. Wer keine andere Meinung toleriert , soll in ein Kaffe-Und_Kuchen Forum wechseln
Zitat:
Bei unserem Forum haben wir das mit den Beiträgen auch eingeführt (20 an der Zahl) und nach einiger Zeit auf 10 heruntergesetzt.
Zu sagen ist, dass diese Methode (allein mit den 10 bzw. 20 Beiträgen) ca. 90% der DAUs draussen lässt und eine "gewisse Barriere" schafft.
was dem im Tread angesprochenen Beispiel (Peter + Anne) aber auch nichts nützt. Also währ sie in deinem Forum genauso aufgeschmissen.
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 16.03.2008, 10:23   #24
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin Andreas,

Zitat:
Die Ursache und Erklärung für das zustandekommen dieser Entscheidung habe ich in einem anderen Thread schon gegeben.
Und sobald es eine öffentliche Erklärung gibt, verbietet sich ab sofort jede weiterführende Kritik?
Kann sein, dass Du es nicht so gemeint hast, aber so ist es angekommen!
Dann könnt ihr euch die Erklärung auch sparen, ist ja nichts mit gewonnen.
Ich hatte explizit erwähnt, dass ich erwarten würde, dass ihr eure Entscheidung auch gegen sachliche Kritik verteidigt.

Zitat:
Wir sind hier auch nicht im Bundestag - wie du ja selbst als Exmoderator weist - sondern im L-Welse Forum wo entscheidungen getroffen werden müssen.


Ernstgemeinte Frage: hast Du nicht verstanden was ich gemeint habe, oder versuchst Du, mir die Worte auf der Tastatur umzudrehen?
Mal abgesehen davon, dass auch im Bundestag Entscheidungen getroffen werden müssen:
an keiner Stelle habe ich das Prinzip der Entscheidungsfindung hier kritisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Ich kritisiere die Art, wie die Entscheidung hier kommuniziert worden ist bzw. wie mit Kritik an eurer Entscheidung von Dir umgegangen worden ist. Das tue ich nicht aus Spaß oder um irgendwen zu ärgern, sondern weil mir das als politisch mündigem Menschen gehörig aufstößt.
Hättest Du auf Corinas (oder wer immer nach Dir gepostet hat) Post geschrieben, dass ihr über die vorgebrachten Kritikpunkte nachdenkt oder was auch immer (so wie Karsten und Bine), anstatt mit dem Hinweis auf die Teamentscheidung alles weitere abzuwürgen, gäbe es hier aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.
Zitat:
Wir haben das Thema in 2 Teamchats durchgesprochen und 2 mal unabhängig so entschieden.


Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei den beiden vorherigen Entscheidungen haben die hier vorgebrachten Kritkpunkte noch nicht vorgelegen, oder?
Die Revision einer Entscheidung ist doch erst dann geboten, wenn neue Gesichtspunkte dazugekommen sind?

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline  
Alt 16.03.2008, 11:29   #25
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Volker D. Beitrag anzeigen
Man darf meine Antwort wieder löschen oder ähnliches.
Den Mods wird schon was einfallen, Punkte, Verwarnung oder Löschung meines Accounts.
wer konstruktiv zum Thema schreibt, dem werden die Antworten nicht gelöscht.
Dein Beitrag war leider weder konstruktiv noch zum Thema. Also war Deine Befürchtung, dass es gelöscht wird, schon gerechtfertigt .

@Sandor, im wesentlichen haben wir hier schon genau diese Gesichtspunkte diskutiert, völlig neu sind die Kritikpunkte also nicht, aber dennoch wichtig, mal Feedback von allen Seiten zu bekommen.
Uns ist es auch bewusst, dass die Entscheidung gerade für die Börse nicht optimal ist, aber wie gesagt an der Benutzergruppe hängen noch mehr Berechtigungen.
Es gibt auch noch Ideen zur Umsetzung, wo die Realisierbarkeit noch geklärt werden muss.

Zitat:
Zitat von kamas88 Beitrag anzeigen
...in diesem Sinne, lasst uns noch 1-2 Wochen Zeit Euer Feedback im Team zu diskutieren.
Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline  
Alt 16.03.2008, 19:22   #26
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

hier stand ein längerer Thread, in dem ich mich darüber ausgelassen habe wie ein Forum funktioniert, wie viel Arbeit hier Ehrenamtlich investiert wird und die Typische Reaktion einiger User auf alle Entscheidungen. Wir diskutieren es erneut im Teamchat am Donnerstag. Bitte geduldet euch bis dahin. Das kann nicht zuviel verlangt sein.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline  
Alt 16.03.2008, 21:25   #27
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Also bitte.....
Leute, ihr versetzt uns auf der einen Seite in Zugzwang und scheltet uns dann für die Ergebnisse.

Es mußte im Bezug auf den Marktplatz schlicht und ergreifend eingeschritten werden, da sich Vorkommnisse begannen anzuhäufen. Einziger Weg ist der, den Zugang zu erschweren. Einziger gangbarer Weg dies zu tun, ist ein automatisierter, da alles andere einen massiven Verwaltungs- und Arbeitsaufwand bedeuten würde, den hier niemand im Stande ist zu bewältigen.

Um die Dinge nicht unnötig für uns zu verkomplizieren, haben wir den Marktplatz an die Gruppenrichtlinien angehangen, was bedeutet hat, dass eben die 50 Beiträge für "Mitglied" hier auch ziehen. Anders ist der Automatismus nicht möglich. Soll nun jeder mit 10 Beiträgen zum Mitglied werden und im "Welcher Wels ist das?" antworten dürfen, wogegen sich ja die "Spezialisten" hier im Forum wehement verwehren?
Im Leben ist es nun mal so, dass jedes Ding zwei Seiten hat und wir uns dafür entschieden haben, das vermeintlich kleinere "Übel" zu wählen. Nun gibt es welche, die das anders empfinden. Das ist legitim. Nicht legitim finde ich, uns nun vorzuwerfen, dass wir das anders sehen.

Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, wie uns hier teilweise vorgeworfen wird und es ist auch nicht so, dass hier nicht auf Vorschläge eingegangen werden kann. Wir haben aber nicht die Möglichkeit hier auf jedermanns Wünsche einzugehen. Das geht einfach nicht...

Wenn im Team nochmal drüber diskutiert werden soll, meinetwegen. An euch Mitglieder kann ich nur apellieren, unsere Entscheidungen auch mal einfach zu akzeptieren, auch wenn die euch nicht immer nur schmecken mögen. Kritik ist schön und gut, aber die Zerstörungsangriffe die hier immer sofort losbrechen sind mehr als kontraproduktiv...

lg
Herbert

PS: Zum Vorwurf der einkehrenden Diktatur: ich würde es eher als "Demokratur" einstufen. Anders ist es aber auch nicht möglich, ein Forum zu führen.
Nicht als Anarchie, wie es schon der Fall war und leider auch nicht als reine Demokratie, wie von manchen hier blauäugig gewünscht. Denn bei einer absoluten Demokratie würden wir ständig auf der Stelle treten und es würden keine Entscheidungen getroffen werden können.
So wie das nämlich derzeit hier abläuft, würde sich dauernd wer finden, der diese torpetieren würde und dabei auch noch genügend "Mitläufer aus Prinzip" zur Mobilisierung zur Verfügung hätte.

Soviel zum Thema von mir. Ich wüßte nicht, was ich noch alles dazu sagen sollte...
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!

Geändert von ThePapabear (16.03.2008 um 21:45 Uhr). Grund: PS angefügt
ThePapabear ist offline  
Alt 16.03.2008, 22:00   #28
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Hallo Herbert

Ich persönlich frage mich nur, warum versucht der Betreiber oder das Team dieses Forums überall den User zu schützen?
Wo wollt ihr denn noch Erwachsene alles an die Hand nehmen?

Hier ne Regel, da ne Bevormundung und wieder mal eine Richtlinie.
Das Leben könnte so einfach sein.

Ich hatte mal vorgeschlagen den Marktplatz einfach zu löschen, mit dem Hintergedanken das es in diesem Forum nur um Fachliches geht, da musste ich richtig Schelte einstecken.
Wieso muss ein Forum als kostenlose Plattform für Verkäufe dienen.
Das solltet ihr mal diskutieren.
Siehe Scalare Online oder Aquaristik im Detail, da gibt es sowas nicht.
Euer immenser Aufwands und Kontrollaufwand auf ehrenamtlicher Basis entfiele auch.
Es gibt genug Börsen im Internet wo jeder alles verscheuern kann.
 
Alt 16.03.2008, 22:17   #29
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Was ist wenn man aber nicht von Mr. Nobody aus der Börse kaufen will?
Was ist wenn man nicht an Biene Maja aus der Börse verkaufen will?
Was ist wenn man sich im Marktplatz einen seriösen vertrauten Bereich schaffen kann?
Was ist wenn ein vertrauter Marktplatz mit gutem Ruf User anzieht und hält?
Andersrum gibt es sogar Leute da würden sich einige freuen wenn sie ihre Tiere auf dem Marktplatz anbieten diese aber aufgrund des Forums lieber keinen Kontakt zu den Usern hier haben.
Hier wird aber eine Nebensache wie es der MArktplatz nunmal ist total überbewertet.
Im Grunde hat Volkers Post ja gute Züge an sich, die Gedankengänge sind ja nachvollziehbar.
Aber auch er kann ruhig mal nach rechts und nach links schauen und andere Sichtweisen ausprobieren als immer nur die (S)eine.
mfg
Sven
MAC ist offline  
Alt 16.03.2008, 22:35   #30
Stefan H.
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan H.
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: 76359 Marxzell
Beiträge: 596
Hallo,
Zitat:
Zitat von Volker D. Beitrag anzeigen
Siehe Scalare Online
in diesem Forum hat es einen Kleinanzeigenteil.

Herbert hat einen für mich neuen Aspekt in diese Diskussion gebracht, nämlich daß der Marktplatz direkt an die Usergruppenrichtlinie gekoppelt ist, usw.
Damit ist die Diskussion für mich erledigt und die Regelung von meiner Seite her aktzeptiert. Wenn nun ein vetrauenswürdiger, einem persönlich bekannter Freund hier keine Anzeige schalten kann, dann kann man das ja für diesen übernehmen. Das ist eine denkbare Alternative und es wurde ja auch schon so praktiziert (von Ralf (Badenser) z.b., wenn ich mich recht entsinne).

Gruß
Stefan
__________________
Viele Grüße, Stefan
Welsfreak
Stefan H. ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuviel Sauerstoff funny-fishly Lebensräume der Welse 48 04.11.2010 14:33
T5 -Leuchtbalken verbraucht zuviel Strom alfi Aquaristik allgemein 15 18.02.2008 18:58
Sind Hexenwelse einfach d...? Walter Einrichtung von Welsbecken 25 07.03.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum