L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 01:16   #6
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marlow Beitrag anzeigen
Hey..
ich halte auch L-333 und hatte vorletzte woche einen kampf gegen weiße pünktchen..haben alles gut überstanden (temp. erhöung + medi)..doch vorsicht mit den medikamenten,bei einigen (wenn nich sogar bei allen) steht auf dem beipackzettel mit drauf,das welse allergisch reagieren können..deshalb hab ich mit wenig angefangen und dann immer gesteigert (also nich gleich die volle dosis wie empfohlen)..denke auch das es was mit deinem filter zutun hatte..

gruss markus
Moin!

Was ist das denn? Erst langsam anfangen, dann überdosieren? Das geht nun gar nicht! Bei frei verkäuflichen Medikamentchen sollte man entweder gar nicht erst kaufen und dann erst recht nicht zu Anfang unterdosieren.

Da tendiere ich doch eher zum Seemandelblatt, das benutzt noch nicht jeder in der Haltung. Wirkt speziell aber eher antibakteriell oder auch nicht.

Aber wenn mit Medikamentionen von erprobten (dann frei gegeben) Wirkstoffen gegen Flagellaten und Würmern und auch teilweise Bakterien rumgespielt wird, dann bekomme ich Locken (auch in den Fußnägeln).

Das soll nun nicht bedeuten, man sollte alles in Becken kippen was zur Verfügung steht, nur sollte man den Beipackzettel sonderlich genau betrachten.

Ehe man überhaupt ein Mittelchen braucht, sollte man sich im Klaren sein, ob der Fisch überhaupt krank ist, oder ob man nicht durch Hälterungsverbesserungen den gewünschten Effekt einer Gesundhaltung (Gesundung) erzielen kann.

Aber Tipps, mal ein Mittelchen davon, wenn es nicht hilft, ein anderes und alles mal im kleinen sehen, dann sehen ob es überhaupt hilft oder vielleicht tötet (weil Diagnose nicht stimmt, verschiedene Zöglinge in Gesellschaft auf Inhaltsstoffe hilflos erscheinen [Anaphylaxie?]), hilft niemanden.

Oft kommen diese klugen Ratschläge von Leuten, die sich auf Tausenden von Internetseiten Rat haben geben lassen. Dabei vergessen sie aber den klügsten Tipp, den sie irgendwie auch mal gelesen haben. Sie haben Wasser gewechselt!

Der uncoolste Tipp ist, wenn man schon medikamentiert, ist unterdosiert zu behandeln, wenn man schon Anleitung hat. (Die sollte man die auch beachten!) Alles andere ist doch voll bescheuert! Aber vielleicht kennt sich da jemand nicht mit der Immunisierung und der Vermehrung der zu bekämpfenden "Feinde" aus.

So, ich habe nun ganz niedlich geschrieben, keiner muss sich angegriffen fühlen.

Nettes Forum hier, die Themen sind gut in richtigen Unterforen sortiert, toll!

Regards
Corina
  Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Pünktchenkrankheit Nancy Krankheiten 9 31.08.2017 19:07
Pünktchenkrankheit,wann neuer Besatz? manolle Aquaristik allgemein 2 06.08.2007 15:19
Tausche 2 14 cm gr L81 gegen 4 L333 ab 5 cm in 32791 Lage Andre Matzke Privat: Tiere abzugeben 0 02.09.2006 10:44
Tausche L200 gegen L333 Vivian Privat: Tiere abzugeben 0 20.06.2006 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum