![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
|
Hi Elke,
dann hoffe ich mal, dass ich mir anstelle der schönen Helena kein Trojanisches Pferd ins Becken hole... ![]() Und keine Ahnung, was für TDS-Mutanten ich in meinen Becken habe, die mir an den Laich gehen... Gruß, Tim Geändert von harryhirschxvii (01.12.2007 um 18:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hexenmama
|
habe jetzt seit kurzem auch einen trupp helenas im baby-aufzuchtsbecken.
ich glaube 13 stück nicht weil ich eine schneckenplage eindämmen will oder meine schnecken laich fressen würden sondern weil ich schneckenfreak bin+verschiedene schneckenarten pflege. sie haben schon recht viele kleine blasenschnecken +posthörnchen vernichtet-gehen aber gerne an das fischfutter ![]() das ist bequemer,muss man nicht "jagen" werde demnächst mal einen versuch starten ein frisches c.barbatusgelege mit einigen helenas in ein EHK zu geben. so es wen interessiert........... baba marion
![]() |
#23 |
Welspapa
|
Hi,
ja, das interessiert durchaus. Ich habe mittlerweile auch 10 A. helena hier, hauptsächlich, um der anderen Schnecken ein wenig Herr zu werden. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Bisher konnte ich allerdings noch nicht feststellen, dass die an Fischfutter gehen, liegt vielleicht daran, dass ich sie in Becken habe, die massiv andere Schnecken enthalten. Keine Ahnung, oder ich war vielleicht auch nur blind. Mal sehen, was die Zukunft so bringt... Gruß, Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hexenmama
|
ich habe gestern den c.barbatus wieder ihre weggenommene strömung zurückgegeben-also wird das eiern gleichwieder anfangen
![]() werde dann das anubiasblatt in ein EHK geben und einige helenas dazu ich bin gespannt......... jedenfalls wurde im schneckenforum berichtet,dass die helenas schnecken-laich-räuber sind.habe auch selber beobachtet,dass meine massiven schneckengelege an anubias+farnen im aufzuchtbecken rasant abgenommen haben. baba marion
![]() |
#25 |
Welspapa
|
Hi,
das mit dem Gelege fressen wäre mal geil, dann würden sich die PHS also deutlich schneller verabschieden. Nun ja, mal sehen wie es läuft mit den Raubschnecken. Da die doch recht teuer waren habe ich nun mal nur 10 Stück geholt, verhungern tun die bei mir nicht... Gruß, Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels frisst Schnecken?? | 3katastrophen | Südamerika - sonstige Welse | 20 | 01.12.2006 08:04 |
Schnecken in den Zuchtbecken! | Reticulatus | Zucht | 2 | 19.03.2006 13:01 |
Schnecken ohne Ende!! | Hummer | Aquaristik allgemein | 18 | 28.01.2006 13:23 |
Garnelen = keine Schnecken im Aquarium (ohne chemische Mittel ) | diskusteam | Aquaristik allgemein | 5 | 16.08.2005 02:09 |