![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hi,
L236 und L340 sind nicht einfach zu bekommen, und wenn sehen sie meist nich so aus, wie auf den Bildern, die ihnen ihrem Ruhm verschafft haben. Mal ganz davon ab würde ich mich auf weniger Arten beschränken und dafür mehr Fische einer Art kaufen. Das vermeidet die Hybridisierung und macht die Zucht einfacher. Wie Elko schon sagte, am besten liest du dir hier erstmal das ein oder andere durch. Wenn man z.B. in den Zuchtberichten in der Datenbank schmökert, erfährt man, welche Arten gut zu bekommen und zu züchten sind, wie man ein Aquarium für sie einrichtet (sogar mit Fotos ;-)) und wie man sie pflegt. Ein preis- und optisch wertvoller L-Wels-Einstieg wäre zum Beispiel je eine Gruppe von L134 und einer Hypancistrusart. Raphael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.6.1. Wurzeln | Bensaeras | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 02:16 |
HILFE!!! mein wels L147 isst nicht | jassica2000 | Loricariidae | 11 | 12.01.2007 09:09 |
Unbekannte Welsart im Aquarium ?! | mobile-media | Welcher Wels ist das? | 6 | 16.08.2006 17:23 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |