![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hallo Ruth,
hallo Michael, vielen Dank für deine Hilfe Michael und den Vorschlag mit dem L183. Was mich bei dem etwas irritiert ist die eventuelle Endgröße von 30cm. Dort steht ja 15-30cm und mind. Beckengröße 60cm. Wenn der wirklich 30cm groß wird, passen die 100cm Kantenlänge meines Beckens dann noch? Natürlich wird mein neues Becken (was schon bestellt ist), erst einige Wochen einlaufen und ja, ich weiß was man alles beachten muss. Meine Fische aus dem 63er Becken kommen ja alle ins Große. Und Geduld hab ich in der Hinsicht, dass das Becken einlaufen kann, auch wenn es 6-8 Wochen wären. Aber wie Michael schon gesagt hat, will ich mich schon vorher informieren, dass ich keinen Fehlkauf tätige oder es die Welse gar nicht gibt. Man weiß es ja nicht. Auch will ich einen robusten Kerl, so wie sich der L183 anhört und dann kann ich suchen, wo es ihn gibt. Außerdem habe ich noch die Möglichkeit, dass Becken bezüglich der Pflanzen etc. auf die Bedürnisse des Welse abzustimmen. Daher würde ich gerne vorher wissen, was an Bestand reinkommt, bevor ich noch zehnmal das Becken neu gestalte. Nachdem ich ganz euphorisch meinen Beitrag über den L239 geschrieben habe und dann andere Berichte gelesen habe, bin ich doch etwas von dem hübschen Kerl abgekommen, da ich wirklich einen leichten Pflegling haben möchte. Wie sieht es denn mit dem L263 bzw. dem 269aus? Der L263 braucht ja weiches Wasser bis mittelhart, da würde dann z.B ne abschließende Wasserkontorlle stattfinden und dann endgültig entschieden. Aber am wichtigsten ist eben, dass er sich mit den anderen "versteht". Wenn ich drei bis vier Kann-Kandidaten habe, beginnt die endgültige Suche. Lieben Gruß Andrea |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
sind hexenwelse einzelgänger? | sebastian.z | Loricariidae | 5 | 12.03.2007 20:01 |
Artenhaltung 180L Becken | stegi | Loricariidae | 4 | 15.02.2006 23:12 |
Biete im Raum Aachen: 180L mit gebogener Frontscheibe | Schoenchen | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 24.11.2005 06:09 |