![]() |
![]() |
#5 |
... weit gereist
|
Hi Jörg,
ja - der Heizer kann sehr heiß werden, auch wenn nur 26°C eingestellt sind. Entweder er heizt - oder eben nicht und wenn er es tut, dann wird er auch richtig heiß. Hilfreich ist es den Heizer so anzubringen, dass der Wels sich nicht darunter klemmen kann. Natürlich kann man es nicht immer vermeiden, da man die Tiere nicht hindern kann sich darauf zu setzen. Du kannst mit guter Beckenhygiene, regelmäßigem Wasserwechsel und dem Einsatz von Erlenzäpfchen oder Seemandelbaumblättern ein günstigeres Klima mit weniger Bakterienbelastung schaffen. Dies fördert die Heilung in jedem Fall. Wenn es sich nicht entzündet, dann schließen sich selbst solche großflächigen Verletzungen bei Fischen, die über sehr gute Regenerationsfähigkeiten verfügen, relativ schnell. LG Elke
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufsalzen gegen Krankheit - Gefährlich für Ancistren und Corys? | aoakley | Krankheiten | 6 | 27.04.2007 23:20 |
Bekommen Welse auch die Pünktchen Krankheit? | Iceman79 | Krankheiten | 24 | 26.01.2007 11:31 |
Unbekannte Krankheit | APCMmkII | Krankheiten | 6 | 08.09.2006 19:53 |
Welche Krankheit haben meine ? | minima | Krankheiten | 12 | 25.04.2005 20:11 |
Krankheit In Meinem 120cm Aquarium | D | Krankheiten | 6 | 04.12.2003 11:38 |