![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo!!
Ich komme aus Kiel in Schleswig- Holstein. Zur Zeit habe ich regelmäßig L 66, L 76, L201 und L 144 gezüchtet und die Würfe waren auch ziemlich gross 40 und 60 Eiern pro paar. Habe jeweils 2- 3 Paare von jeden L-Welssorte die ich genannt habe. Wie gesagt die L 46 Welse bekomme ich noch. L 134 haben ihr erstes Gelege da kann ich noch nicht sagen wie groß. Abnehmer für die Fische hab ich bis jetzt immer gehabt, die Nachfrage ist sehr gross. Weil es hier nicht viele Zoofachhandlungen gibt. Und nur ein bis zwei von Ihnen verkaufen L-Welse ein paar mehr L-Wels Gattungen und das auch nur von Privathändlern weil ihnen der Grossmarkt zu teuer ist. Die anderen beiden sind mehr auf die normalen Sorten wie Gesellschaftsfische, Diskuse, Buntbarsche usw. ausgerichtet Ich habe seit 10 jahren aquarien und habe auch regelmäßig nachzuchten. (Ja zuschüsse kann man auch bekommen von Arbeitsamt z.b. und noch von anderen Institutionen. Das stimmt schon. Es gibt seminare für wie macht man sich selbstständig alles kostenlos und wird vom Staat gefördert.) Nur für Zuschüsse möchte ich keine Zucht aufbauen. Sondern weil es Spass bringt und manche l-Welse immer seltener werden. Es ist ja schon so das viele nicht mehr nach Deutschland importiert werden weil sie vom aussterben bedroht sind. MfG Rebecca |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Z | DiskusDirk | Loricariidae | 3 | 17.03.2006 17:04 |
Züchter aus der Region 7 ??? | Hunneking | Zucht | 2 | 12.08.2005 17:16 |
Suche z | Sebastian (Kiel) | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.03.2005 16:55 |
Züchter gesucht | wasserfloh | Zucht | 6 | 20.12.2004 18:44 |
L134: Besatzfrage an die Züchter | Gitta | Zucht | 20 | 20.12.2004 12:45 |