L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2003, 16:59   #6
harryhirschxvii
Welspapa

Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
....and the nightmare continues.....

Hi again,
heute habe ich die gute Dame wieder getroffen und sie hat mir voller Stolz erzählt, dass ihr Freund sie überraschen wollte und ein neues Becken (ein kleines 80er - was sind das 112 l oder so?) gekauft hat und auch gleich für sie eingerichtet - also wieder typisches Anfängerbecken - grober Kies mit irgendeinem Dünger, den der Fachhändler empfohlen hat und irgendwelche Pflanzen. Naja, vielleicht klappt es ja, aber dass das Becken jetzt noch kleiner ist......
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den Mergus empfohlen, der empfiehlt als Mindestlänge 100 cm für Diskus, 80 für Skalare, von Beckenhöhe steht da nichts - verdammt, warum muss er ausgerechnet da sch... bauen?!? Denn jetzt, ich zitiere: "Ob 80 oder 100 ist doch fast gleich und für die Skalare passt das ja dann und wie gesagt, die Diskus - ob der Züchter sie nun tötet weil sie sowieso nicht mehr laichen oder sie bei mir eingehen, ist doch auch egal."
Mal abgesehen davon, dass mir die Tiere leid tun stehe ich natürlich da wie ein I d i o t : erst empfehle ich das Buch und dann erzähle ich dass das, was drin steht nicht stimmt......

Immerhin sind die Fische noch im alten Becken bis das neue eingefahren ist, ein kleiner Erfolg wenigstens, wenn auch nicht so durchschlagend wie ich mir gewünscht hätte.

Meine etwas "forsche" Reaktion gestern zum Schluss hat sie heute übrigens gelobt; sie fände es toll, wenn sich jemand traut, das zu sagen, was er denkt. Na toll, aber gebracht hat es nichts, vor allem da ich mir ja durch den Widerspruch mit dem Mergus selbst den Wind aus den Segeln genommen habe, verdammte sch...!!!!! Das ist doch zum Kotzen! Sorry für die deutlichen Worte, so isses aber, meiner Meinung nach.
Tja, shit happens and everything that can go wrong will go wrong.

Ciao,
Harry

P.S.: Ich finde es zwar recht nett, dass man in diesem Forum keine Schimpfworte schreiben kann, aber ich konnte es mir oben nicht verkneifen, meinen I d i o t trotzdem auszuschreiben
harryhirschxvii ist offline   Mit Zitat antworten