![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hi Leute!!
Ich denke, Sebastian sollte die Fische dann auf die gleiche Art und Weise messen wie es bei der ersten Messung geschehen ist, wahrscheinlich aus dem Becken nehmen und dann messen. Gerade beim Abmessen einer Fisches durch die Aquarienscheibe kommt es zu Messwertverfälschungen (sagt man das so?), kann ich mir jedenfalls gut vorstellen *g* Ich habe so einen Wachstumsschub bei meinen Fischen noch nicht erlebt - außer jetzt von der Larve bis zum "fertigen Wels" in 5 Wochen auf 1,5cm ;-) Grüße, Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo zusammen !
Danke für die vielen Antworten ! hmm...ich habe den l-66 im händlerbecken gemessen als der Händler ihn mit dem Kescher an der Scheibe hatte.Bei der zweiten Messung bei mir hing er einfach an der Scheibe. Wie dem auch sei.Ich habe ihn heute nochmal an der scheibe gemessen und er war wirklich 12cm lang! Da ich irgendwo gelesen habe, das der L-66 mit 10cm Geschlechtsreif wird dachte ich das es ein Weibchen sei. Wegen der geringen Bestachelung an den Brustflossen und an den Odontoden.(und nicht ein Stachel am Hinterkörper) Denkt ihr das die Stacheln sich mit dieser Größe noch entwickeln könnten und "es doch noch ein Männchen werden könnte" ?? MfG: Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L333 wie Schnell Wachsen die? | benno-1990 | Loricariidae | 3 | 25.10.2014 20:41 |
Wie schnell wachsen L-Welse? | BYRON | Loricariidae | 5 | 03.04.2009 12:40 |
Wie schnell wachsen L128 | calimucho | Loricariidae | 7 | 29.10.2004 11:47 |
Wie schnell wachsen Harnischwelse? | Corydory | Loricariidae | 1 | 17.03.2004 20:22 |
L46 Junge,wie schnell wachsen sie? | manolle | Zucht | 4 | 04.11.2003 11:07 |