![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Da ich jetzt 2 kleinere L 273 Pseudacanthicus sp. halte.Und ich nichts im Forum oder im Internet über das wachstum gefunden habe.Möchte ich gerne eure erfahrung über das wachstum wiesen.Wie ist er bei euch gewachsen und in welchen zeitraum.Und wie lange ihr die L 273 schon habt.Halte ja auch den L 114.Und dieser ist schnell gewachsen.Ist das beim L 273 auch so.Bin für eure antworten dankbar.
Lg Rene aus Leipzig
Geändert von Herrlichman (17.03.2007 um 23:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi
Ich habe da keine Messungen angestellt. Aber so salopp im Vergleich zu anderen größer werdenden Arten, wie Wabenschilderwels, Liposarcus pardalis oder auch L114, wachsen sie langsamer. Aber das kann auch an anderen Gründen liegen. Je nach Temperatur, Futtersorte, Futterkonkurrenz, Beckengröße oder oder oder ... wachsen sie auch anders ab. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo
Ich habe auch einen in schickem rot ![]() Habe ihn vor 2 monaten mit geschätzten 10cm ( ohne Verlängerungen an Schwanzflosse ) gekauft. Gefüttert wird er mit allem möglichen Mülas Artemia Tabletten und Granulat ( sxra Barschgranulat mag er besonders gerne) Und ich schätze das er in den 2 Monaten etwa 1cm gewachsen ist. Aber da er nächste woche umziehen soll werde ich die genaue Größe dokumentieren und nach einem Monat erneut nachmessen! Dann kann ich auch etwas genaueres zum Wachstum sagen. Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum Wachstum beim L270 | Catfishfan | Loricariidae | 13 | 07.08.2009 13:02 |
wachstum Scobinancistrus aureatus l014 | dammers | Loricariidae | 0 | 08.10.2006 17:45 |
Wachstum | frank und hellena | Callichthyidae | 2 | 23.06.2006 20:57 |
L201 Wachstum | Danny | Loricariidae | 6 | 18.01.2006 11:47 |