![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Wels
|
Hi Karsten, kann es sein, dass du die Weichstrahlen von Samiras Wels meinst?? Bei unserem haben wir noch nicht gezählt.
Na, wenn die nicht so schnell wachsen haben wir ja noch Zeit mit einem größerem Becken. Aber von dem weißen Saum ist rein gar nichts zu sehen! Nicht mal ein letzter Rest! Schönen Abend noch Martina |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Moderator
|
Hallo Martina,
Zitat:
...aber danach wachsen sie in der Tat langsamer weiter, aber 15cm können die nach 2 Jahren schon haben. Wenn Ihr die Weichstrahlen (ja, sorry, hab die Threads durcheinander geworfen) nicht gezählt habt, woher wollt Ihr es dann wissen ?!? Was spricht bei Euch gegen L181 ? Gruß, Karsten P.S. Hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, vielleicht kann einer der Moderatoren das trennen.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi Samira,
Du hast schönen Ancistrus dolichopterus (L 183). L 59 wird so oft angeboten, wirklich sind es meist keine. Gerade da haben viele schon Kreuzungen ins Spiel gebracht. Viele der geschaffenenen "L 59" sind da aber wirklich zum Glück infertil. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#24 |
Wels
|
Hi Karsten, der L181 aus der Datenbank hat viel leuchtendere weiße Punkte als unsere, und auch feinere. Auf L183 sind wir auch nur gekommen, weil der Händler uns gesagt hatte, von wem er sie bekommen hat. Da der nicht ganz unbekannt ist und eine Homepage über seine Zuchterfolge und Erfahrungen hat, konnten wir bei ihm nachfragen. Er sagte, er hat sie als L183 bekommen und das sie bei ihm nicht abgelaicht haben. Also ganz anders als bei dir!
Wir meinen, er hat min. 9 Strahlen, hier noch ein Bild. Gruß Martina |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Wels
|
Falsches Bild, ich glaub, das hier ist besser!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
Moderator
|
Hallo Martina,
Zitat:
Zitat:
Ich sehe es bei beiden Bildern nicht wirklich. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#27 |
Silurepapa
|
Hallo,
Schwerr su sehen aber ich glaube immer noch nicht an L183 Tschüss serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hi,
der Harnischwels von Martina ist meines Erachtens kein L 183. Samiras Foto zeigt aber ja anderen Wels. (das ist meines Erachtens L 183) Der Wels von Martina schaut mir sehr nach Hybrid aus. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#29 |
Wels
|
![]() Gruß Martina |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es im A.-hoplogenys-Komplex sehr viele Hybriden gibt. Dazu werden viel zu wenige Arten regelmäßig vermehrt bzw. in Massen gezüchet. Außerdem gibt es weit über 20 Weißsaumancistrus-Arten, die teilweise intraspezifsch sehr variabel sind; so gibt es L 183 mit Saum im Alter, welche ohne usw. Womit die Ausprägung zusammen hängt, steht noch in den Sternen, vielleicht handelt es sich auch dabei um mehrere Arten. Eine gewisse Gedankenflexibilität sollte auch beim Weichstrahlenzählen erhalten bleiben. Unabhängig davon reichen schon 20 Arten, um das eine oder andere Tier hervorzubringen, was man nicht nach einem schlechten Foto zuordnen kann. Ich habe schon Ancistrus hoplogenys gesehen. In Chemnitz. (Wo auch sonst? ![]() Gruß, Martin.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus hoplogenys lieben sich nicht? | Mowa | Zucht | 19 | 23.09.2007 07:47 |
Suche L183 Ancistrus Hoplogenys und L144 | diamondo | Suche | 0 | 13.08.2006 16:41 |
Dortmund: suche wieder Weibchen des echten Ancistrus dolichopterus | lda25pitbull | Suche | 0 | 01.03.2006 11:54 |
Ancistrus cf. hoplogenys "Wei | shmertke | Welcher Wels ist das? | 5 | 12.08.2003 06:38 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |