![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Hi!
Danke erstmal! Dann kann man ja gespannt sein! ![]() Finde es sehr interessant Lebendfutter zu füttern. Das Verhalten der Fische ist ein ganz anderes, wenn sie dem Futter hinterherjagen können und gesünder ist es wohl allemal! ![]()
![]() |
#12 |
Wels
|
Hallo Timmy,
ich habe bei mir im Becken mexikanische Kampfkrebse Hyaella azteka. Die hab ich als Futtertierzucht (Infos zur Zucht findest du über Google). Aber in meinem Welsbecken (Aufzucht L270 + L46 vermehren sie sich trotz der Welse, sodass ich gar nicht mehr zufüttern muß. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Welse zumindest ab- und zu welche erbeuten. Enchyträen gebe ich auch ab- und zumal. Aber da sollte man besser nicht übertreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wels
|
Hallo,
oh, da bin ich auch gespannt, was bei der Datensammlung heraus kommen wird. Durch meine Killifische habe ich hier einiges an Lebendfutter(zuchten) kreuchen und fleuchen. Würde mich sehr interessieren, was ich davon an meine Welse (L46, L134, L204, L260) verfüttern kann. Da Killis und Welse schon aufgrund der unterschiedlichen Temperaturanforderungen verschiedene Becken bewohnen, haben die Welse bisher nur ab und an ein paar MüLas abbekommen. Grindal, Enchyträen und Co habe ich bislang nicht versucht. Viele Grüße Astrid Geändert von Australe (08.03.2007 um 21:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Welspapa
|
huhu
hab neulich mal versucht meinen welsen rote mülas anzubieten, lebend. konnte aber leider nicht mit erfolg behaupten das sie die gefressen hätten, da ich noch welche am nächsten tag auf dem sand gesehen hab und am folge tag mir son blödes mückenvieh um den kopf flog, aber keine absichten hatte mich zu strechen saß auf meiner hand! ![]() ![]() LG micky