![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 | |
L-Wels
|
Hi,
Zitat:
![]() Aber mal Spaß beseite. Dieses Phänomen gibt es. Und meist heißt das wenig Gutes. Bei meinen Tieren gab es so etws auch mal, und es war wohl auf eine Infektion zurückzuführen. Im nächsten Krankheitsschritt kan sich die Haut in kleinen Fetzen ablösen. Ich vermute da etwas in der Richtung Oodium....was man bei den "gepanzerten" Plecos in der typischen Ausbildung jedoch nicht beochten kann. Aus Deiner Beschreibung der Fütterung kann ich nichts ungewöhnliches entdecken, bleibt die Frage nach der Qualität des Futters. Und es bleiben weitere Fragen: Beckengröße, Besatz, Filterung, WW-Intervalle. Werden (die sehr kleinen) Bosmiden auch gefressen ? Ebenso der/das Cyclps-Eeze ? oder belasten die nur das Wasser (und fördern damit Bakterien & Co) ?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 nach 18 Monaten erst 4,5-5,5 cm | micvo | Ernährung der Fische | 8 | 18.10.2008 21:38 |
Nach zwei Jahren L134-Nachwuchs! | Sandra Doerr | Loricariidae | 18 | 02.06.2005 04:57 |
Weiss+weiss=schwarz (Ancistrus sp.) | harryhirschxvii | Zucht | 34 | 07.04.2004 11:09 |
Extreme Farbveränderung | Apithanos | Loricariidae | 14 | 20.08.2003 19:03 |
Farbveränderung Panaqolus albivermis L204 | Elli | Loricariidae | 6 | 20.08.2003 01:48 |