![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
Also ich mache das schon eine ganze Weile so und meinen Tieren geht es prima.Meiner Meinung nach ist ein sauberes Aquarium und eine gezielte Fütterung super wichtig bei jungen L134 .Aber jeder macht es so wie es bei ihm am besten klappt und so gibt es auch verschiedene Meinungen.
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
da geht es nun nicht um Meinungen, sondern um Erfahrungen. Wenn du mal beides getestet hast, kannst du mal deine Erfahrungen mittteilen. Bei mir bleiben alle Nz lange im Elternbecken und die wachsen besser, so wie von Mareike geschildert. Und schneller. Geändert von Volker D. (02.02.2007 um 21:07 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Volker ,
Ich rede von meinen Erfahrungen ,würde sonst hier gar nichts dazu schreiben . Bei mir klappt diese Methode sehr gut.
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi,
also, ich hab meine 134er auch mit etwa 4 cm bekommen. Ich hab sie direkt ins große Becken gesetzt (2m x 60cm). Sie sind wunderbar gewachsen und haben auch überhaupt keinen Schaden genommen. Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, die in eine solche Pfütze zu setzen!! Wozu auch. Ok, für die Aufzucht ansich, mag das ja die bessere Wahl sein, aber in der Größe.......nee! Außerdem hat ich mal Welsnachwuchs, den ich auch in ein kleines Becken zwechs Aufzucht gesetzt hab. Klar sie wuchsen, keine Frage! Aber der eine, den ich im großen Becken übersehen hatte, war wesentlich größer als seine gleichalten Geschwister....von daher kann ich mich Volker und Mareike nur anschließen! Ergo : ich würd die Kleinen auch in große Becken setzen. Der kleene Tümpel ist viel zu klein und außerdem ziemlich lustlos eingerichtet. Aber nur meine Meinung! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleiner L-Wels | 3katastrophen | Loricariidae | 6 | 09.01.2007 22:49 |
Osmoseanlage für L134er | Flecki | Loricariidae | 16 | 31.10.2006 17:57 |
ist dass ein kleiner L134 oder ein Panaqoplus? | welseXXX | Welcher Wels ist das? | 20 | 22.07.2005 12:28 |
L134er nachwuchs will nicht aus der hoelle | goldenereiter | Zucht | 7 | 21.05.2005 11:14 |