![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
hallo david,
ich muss gestehen, dass ich mir über die temperatur noch keine gedanken gemacht habe...aber einstellbar ist ja von 20-27°C. ich muss es wohl von den welsen her abmachen auf die ich mich dann festlegen werden. also du meinst besser nur eine welsart? hab eben aspidoras pauciradiatus in einem buch gesehen, der gefällt mir schon sehr gut. leider waren nur wenig infos über ihn darin, sodass ich jetzt gleich mal im netz suchen muss. was ist denn eine klein bleibende ancistrus oder hypancistrus-art??? in meinen bücher ist jedenfalls keine beschrieben außer otocinclus. wie sieht es denn mit hexenwelsen aus? finde nur rineloricaria sp. gruß susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Susanne!
Schau einfach mal oben in der Rubrik L-Nummern nach. Zu den kleinbleibenden Hypancistren gehören auf jeden Fall L46 - hochpreisiger Wels L174 Für beide L-Welse gilt, dass du die tagsüber nicht so viel sehen wirst, da die viel in ihren Höhlen/Verstecken liegen und hauptsächlich nachts unterwegs sind. Da hat aber jeder andere Erfahrungen mit seinen Tieren. Als unterste Wohlfühltemperatur kannst Du für beide 27 C annehmen - 28 C wären besser. Solltest du dich für Tiere der Gattung Aspidoras oder Corydoras entscheiden, hast du eine größere Auswahl, da diese insgesamt kleiner sind als die L-Welse und meistens auch niedrigere Temperaturen benötigen. Darüber kannst du dich ja einfach mal im Coryforum informieren. Ansonsten bekommst du auch von mir den Tipp, David Anregung "nur eine Welsart für das kleine Becken" anzunehmen. Wenn dann noch ein paar Beifische dazukommen, ist das Becken recht schnell voll. Gruß Holger Geändert von Zeuss (18.01.2007 um 11:58 Uhr). |
![]() |
![]() |