![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
habe gerade mal einen Wassertest gemacht, und werde nun mal einen Wasserwechsel machen, denn der °dGH sowie der NO3 beängstigen mich doch sehr. - NO3: 50 - NO2: 0,4 - GH: 9 - KH: 6 - PH: 7,5 Die anderen Werte habe ich in den letzten Messungen ähnlich vorgefunden (muss aber zugeben, dass ich seit langem nicht mehr geprüft habe). Werde nun mal einen Wasserwechsel machen, und morgen bzw. übermorgen nochmal neu messen. Aber nun zu meiner Frage, was haltet ihr von den Wasserwerten, bei den oben genannten fischen, unzumutbar o. was ist okay? Was könntet ihr empfehlen? mfg Christian, 18, Kassel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Christian!
Mir würde neben dem NO3-Wert insbesondere der NO2-Wert Sorgen machen. NO2 = Nitrit = Fischgift = Tod der Fische möglich anzustrebender Wert = nicht nachweisbar Sicherlich können GH, KH und PH etwas niedriger sein, davon tragen die Fische aber akut keinen Schaden davon. Bei ähnlichen Werten (GH, KH, PH) wurden z.B. L134 schon nachgezogen. NO2 sollte möglichst nicht nachweisbar sein. Daher solltest du dringend einen großen Wasserwechsel machen, Werte beobachten und die Ursache für diesen hohen NO2-Wert herausfinden. Gruß Holger |
![]() |
![]() |