![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
ich bin noch Schüler (9 Klasse) in Chemie hab ich gelernt das die härte des Wassers = dem pH Wert ist. Sollte das falsch sein, belehrt mich eines besserem. Geld: Egal Pflanzen: Nicht zu voll, daher 7-8 Pflanzen. Hygrophila polysperma, Anubien, Ceratophyllaceae Fische: Blaupunktbarsche, Diskusfisch und ähnliches Wasserwerte: ? Temperatur: 28°c-32°c Technik: (HQI-Strahler), Stabheizer, Außenfilter Gregorb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Nach Deiner Rechnung kommt das Wasser aus meiner Leitung mit PH 17-18 ![]() ![]() Ich empfehle Dir die Lektüre des "Handbuch Aquarienwasser" von H.J. Krause. Und beantworte Dir bitte zunächst die von Ralf und Kristian gestellten Fragen bzw. beachte die Anregungen, bevor Du überhaupt daran denkst, irgendwo Fische zu kaufen. Wenigstens deinen zukünftigen Fischen zuliebe. Hier noch einmal alle Punkte mit teilweise Ergänzungen zusammengefasst. Zeitplan:
Gruß Holger |
|
![]() |
![]() |