![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo!
Ja, wir haben echt mal ultra weiches Wasser hier. Is ja generell nicht schlecht, aber in manchen Fällen schon bald zu extrem. Hab gerade noch mal Ph Wert gemessen. Ist jetzt wieder bei 6. Haben eigentlich die Stoffe, die die Wurzel abgeben auch ein Effekt wie Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen? Also Antibakteriel? Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
L-Wels Gott
|
Hallo,
ich habe 3 recht große Wurzeln in meinem Becken - die letzte kam gestern rein. ZZ steht es bei mir aber bei PH 7,0 und KH 4. Ich will das jetzt mal regelmäßig kontrollieren... Sie tragen schon dazu bei das das Wasser ein wenig sauer wird. Zu deiner Frage: Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo,
ja, alle Wurzeln und auch Holz haben meines Wissens eine mehr oder weniger starke antibakterielle und fungizide Wirkung. Das brauchen die Pflanzen, damit sie selber nicht vorzeitig vermodern. Je feuchter die Pflanze (z.B. Weiden, Erlen und insbes. da die Wurzeln) üblicherweise steht, umso mehr. Bei Blättern ist es glaube ich eher Schutz vor Fressfeinden. Gruß, Karsten