![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo Mel,
muss da Karsten recht geben. Auch meine Welse lieben vor allem Zucchini und Gurke. Ich fütter allerdings nur Gurken und Zucchini aus dem Bioladen oder aus eigenem Anbau. Auch Radieschen werden gern gefressen. Geb mal Gemüse ein in der Suchfunktion, da kannst du dir das für dich geeignete rausziehen. Weiterhin ist als Frostfutter für kleinere Welse wie schön erwähnt Artemia, doch auch Schwarze Mückenlarven, Wasserflöhe als ballaststoffreiches Futter, Cyclops als nährstoffreiches Futter, Moina, Bosmiden oder aber Lobstereier (besonders nährstoffreich) meiner Ansicht nach zu empfehlern. Aufpassen solltest du bei Roten Mückenlarven, dabei ist schon der ein oder andere Wels dabei erstickt. Ungeeignet wäre auch Rinderherz. Einige machen sich ihr Frostfutter auch selbst, da kannst du ja auch mal die Suchfunktion benutzen, steht auch schon einiges geschrieben. Grundsätzlich abwechslungsreich füttern, dabei sollte meiner Ansicht nach Trockenfutter oder aber Welstabletten eher als Futterergänzung angesehen werden. Persönlich habe ich auch verschiedene Welstabletten, um auch hier abwechslungsreich zu füttern. Schönen Gruss Oliver |
![]() |
![]() |