![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo Kerstin,
zunächst mal gibt es unterschiedliche var. von Corydoras aeneus. Helle und dunkle, ich habe z.B. var. "Green" mit dem leuchtend grünen Streifen auf dem Kiemendeckel. Hier mal ein Link: https://www.coryforum.de/thread.php?threadid=9 Die Schreck- oder Streßfärbung("hell werden") ist nur vorübergehend. Wenn deine das öfter haben, ist es ein Zeichen dafür, daß sie zuviel Stress im Becken haben. FF hat geschrieben, daß einer von seinen C.aeneus seit einigen Tagen eine dunklere Färbung und apathisches Verhalten zeigt. Das ist ein Krankheitssymptom für Parasitenbefall und hat sicher nichts damit zu tun, daß er "entspannter" als seine Kollegen wäre.
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Hi.
Zitat:
Auf dem Kiemendeckel? Meinst du nicht an den Körperseiten? Gruß, Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi Mathias!
Jein. ![]() Die Körperseiten haben einen breiten grünen Längsstreifen, zusätzlich gibt es einen schmalen, leuchtend schimmernden grünen Querstreifen vorn. Auf dem Bild, das ich auf die Schnelle gemacht habe, kommt das leider nicht so gut heraus, der ganze Cory wirkt dunkler, als er ist und der Streifen leuchtet nicht so wie unter optimalem Lichteinfall. Dazu kommt eine leichte gewollte Wasserfärbung durch die Moorkienwurzel. Aber ich hoffe, du kannst etwas erkennen, zumal man ja bei denen froh sein kann, überhaupt mal eine gescheite Makroaufnahme hinzubekommen: ![]() Ich habe sie kürzlich geschenkt bekommen - in absehbarer Zeit, wenn ich alle Becken soweit fertig habe, bekommen sie Sandboden. Mit dem Aquaclay scheinen sie allerdings auch keine Probleme zu haben, da die Blähtonkügelchen ultraleicht sind.
Gruß Mike All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going! Geändert von mike184 (17.10.2006 um 17:04 Uhr). |
![]() |
![]() |