L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 06:51   #4
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
du wirst wohl einige Probleme haben, dir eine Gruppe von L 373 zu beschaffen. So viele gibts da gar nicht in den Läden. Außerdem ist das Bild im Archiv eher eine Ausnahme, da diese Tiere häufig nicht so schön ausschauen, sogar meist die Punkte kaum zu sehen sind.
Man sollte außerdem lieber von einer Art mehrere Tiere halten, statt nur ein zwei oder drei. Deswegen lieber auf weniger Arten beschränken und bei größeren Tieren ist es sowieso so eine Sache mit mehreren. Die brauchen auch Platz und viele Verstecke die der Größe angepasst sind.
Bei der Beckengröße geht jedoch einiges und deine Wahl (L 134/L 201 ODER 260 + L 373) ist doch nicht schlecht. (wie geschrieben, wird schwer sein, eine Gruppe von L 373 zu bekommen) Auf einen "Einzelgänger" würd ich verzichten.
Dann lieber gleich eine kleine Gruppe größerer Tiere wie Leporacanthicus oder Scobinancistrus (beide nichts für Pflanzenbecken)
__________________
MfG Sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum