![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
also Regenwasser ist meines Erachtens zumindest in der regenreichen Zeit (komischerweise habe ich da immer Urlaub) eine gute Alternative, wenn man das ein oder andere beachtet (im Netz gibbet 1.000 Tipps, wie Abregenzeit, Kohlefilter, Wasserflohindikator, pipapo) Zu den TDS, solange deren Gehäuse nicht aus Plastik gegossen sind, wird es wohl aus Kalk bestehen, dies wird in z.T. nicht unerheblichen Mengen dem Aquarienwasser entzogen und enthärtet es auf diese Weise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo Karsten,
sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der GH bei 27 ist. Was für einen KH hast du denn? und wekchen PH? Die Punktzahlen der Härtegrade können gesenkt werden durch Torf etc.. (auch durch TDS) allerdings sind die veränderung der Punkte recht klein und auch schwierig durchzuführen. d.h. die Punkzahlen ändern sich kaum mehr als 3-4 Punkte. Das Dein GH auf das doppelte ansteigt, scheint mir ein Messfehler zu sein. Gruß Kai