![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Zitat:
![]() Das Ding, das da bei Ebay angeboten wird, ist übrigens genau das gleiche Schrottding, das ich bei Lidl gekauft hab, um nichts besser als das "Billiggerät" auf Marc's Wikipedia-Link.
![]() |
![]() |
#2 |
|
Nahmd
Gibt es im Ösiland keinen Hellweg? *g* Naja, das Aquariumsilikon ist hauptsächlich dafür da um Becken zu kleben, es hat eine andere Festigkeit. Die die ich nehme sind eben die billigsten um irgendwas zusammenzukleben was "nur" kleben soll. Das steht Palettenweise im Hellweg, Tube ist hellblau mit weisser Schrift. Essigvernetzt. Die teuren haben eben die Pilzhemmer. Die billigen nicht. Soweit ich das gesehen habe. Einfach Augen auf und etwas Zeit nehmen. |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo Ihr Lieben!
Also ich hab auch schon öfter mal Silikon gebraucht zum kleben und hab das wirklich bei jedem Baumarkt gefunden - egal wo ich grad war. Für gewöhnlich musste ich auch nicht lange suchen, ob nun essigvernetzt oder mit Zusätzen, weil es als "Aquariensilikon" bezeichnet war. Und bevor jemand fragt: wir haben hier die Baumärkte: Obi, Hornbach, Baywa und Praktiker und die haben es alle! Gruß Barbara |
![]() |
![]() |