![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi,
ich kauf immer das Aquarien- u. Küchensilikon im Herkules-Baumarkt, kostet um 7 Euro. Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Moin
Stinknormales essigvernetztes Silkon reicht für sowas, zweifuffzich die Tube. Nur aufpassen das dort keine pilzhemmenden Mittel drin sind. |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hey Volker,
wäre schön, wenn Du mal etwas Schleichwerbung machen könntest und uns den Namen des Silikons und des Baumarktes sagen könntest, wo es das gibt ![]() Danke
![]() |
#4 | |
Hexenmama
|
Zitat:
ich denk da brauchts keine schleichwerbung diese teile gibts überall,in jedem baumarkt eben kein badsilikon nehmen-da sind pilzhemmende stoffe drinnen. baba marion
![]() |
![]() |
#5 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Zitat:
Das sagt Dir einer, der schon eine "5 Baumarkt-Tour" hinter sich hat, um dann endlich AQ-geeignetes Silikon zu bekommen (ich glaub, beim Mega-Baumax in Stadlau war's dann soweit, nachdem andere Baumäxe, Obi und Bauhaus nichts hatten). Grad vor ein paar Monaten wieder war ich wieder auf der "Suche", hab allerdings Farben/Sanitärhändler angerufen - das gleiche Bild. Nur Silikon mit pilzhemmenden Mitteln (hab ca. 5 Händler in den Bezirken 6 - 9 angerufen). Fündig wurd ich dann bei dem am Julius Tandler Platz.
![]() |
![]() |
#6 |
Hexenmama
|
[quote=Walter]Hi,
nein, sicher nicht in jedem Baumarkt. quote] sorry ich bin ja autolos-und komm deshalb immer nur zum baumax/bauhaus im 20./17.bezirk. und manchmal obi beim ikea nord dort haben sie es sehrwohl. jedenfalls verwende ich anderes-die kleinen tuben,weil ich ja nie viel brauche,und meine hände für diese grossen teile nicht gross genug sind ![]() ausserdem sind die kleinen tuben auchnach monatelanger nichtbenützung noch zu gebrauchen baba marion,sich für die verwirrung entschuldigt