![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L2 haben zum zweiten Mal ein Gelege
Hallo!
Nachdem ich vor ca. 2 Monaten das erste Gelege von meinen L2 Panaqolus hatte, habe ich vorgestern ein neues entdeckt. ![]() (Ablage vermutlich 16.06) Beim letzten Mal wurde leider nichts aus den Eiern. Nachdem der betreuende Bock damals aus der Höhle verdrängt wurde, wurde es dann von dem verdrängenden Bock betreut verpilzte aber kurz darauf. Ich hatte solch ein Verhalten noch nie beobachtet; das ein Gelege von einem anderen Bock übernommen wird. Mit dem neuen Gelege siehts bis jetzt ganz gut aus! Nur der betreuende Bock erscheint mir etwas nervös und teilweise recht ruppig mit dem Gelege umzuspringen. Naja, hoffentlich klappts diesmal, LG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Hannes
ich drück dir die Daumen Wenn es nich klappt logger bleiben. Meine 226 haben auch 4-5 anläufe gebraucht ... nun zappeln aber schon zum 2 x mal larven innerhalb von 2 wochen :-)
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi Timo!
Danke fürs Daumendrücken und für deine Nachricht! Sieht immer noch gut aus! Nur der Bock kommt mir ziemlich nervös vor. Macht teilweise ruckartige Bewegungen und so. Bei Hypancistrus und Peckoltia Arten erschienen mir die Väter bisher immer viel entspannter. Wir hatten auch mal für kurze Zeit 226er (6Stk 8-10cm). Die sind schon echt super. Leider machte bei uns der Heizstab Fischsuppe aus denen. LG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Das ist natuerlich nich so doll.
Wie gesagt er wird auch nur langsam ruhiger ... ich denke mal da macht es die erfahrung ... bei meinen L 66 Böcken kannst auch machen was du willst da wird nich gezuckt nich hektisch rumgemacht oder oder oder. Lass ihn einfach in RUhe und schau nur alle 2 Tage ... leuchte nicht direkt rein sondern halte die lampe mit den fingern zu so das nur wenig licht durch kommt und du nur so grad was sehen kannst. Meiner bleibt dann mittlerweile sehr ruhig.
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo zusammen!
Hab gerade ca. 40-45 Larven in den EHK separiert. ![]() Ca. 10 Larven hab ich beim Bock in der Röhre gelassen. Gelegegröße also: 50-55 Eier! Bin etwas verwundert! Laut Wels Atlas 2 und Back to Nature (Seidel) bestehen L2 Gelege aus 20-25 Eiern. Habe meine Tiere von Daniel Matthäus (Amazon Exotic Import) als L2 gekauft und bin schon ziemlich sicher das es L2 sind. L169 wäre ziemlich ähnlich allerdings wird dort auch dieselbe Gelegegröße angegeben. Hatte von euch auch schon jemand so große Gelege von L2 ? LG Hannes Geändert von AFC (21.06.2010 um 18:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi cascudo
Hallo!
Meine Tiere sind so um die 8-9cm groß. Habe 3m + 1w. Schwimmen in meinem 700lt Becken zusammen mit 5 juvenilen Geophagus abalios. Vom amazon exotic import (Daniel Matthäus) können eigentlich nur WF sein. Bitte lies dir mal meinen Eintrag von heute durch. Hab Probleme mit den Jungfischen/Larven. siehe Foto Vielen Dank und LG Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Fotos Zuchtpaar
Hallo Cascudo Christian!
Hier die Fotos von meinen 2 Tieren die das Gelege produziert bzw.betreut haben (1. Weibchen / 2. Männchen) LG Hannes ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Cascudo
|
Hi Hannes!
Ja, durch Deinen anderen Thread hab ich den hier gefunden... Ob nun L2 oder nicht, weiß ich nicht, aber Panaqolus sicher. Da ich keine Erfahrung mit den Tieren habe, kann ich Dir leider nicht weiter helfen... Grüße, Christian
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
HI,
vergleiche doch deine Tiere mal mit Aragon, hier aus dem Board. Der hält auch L2 Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wieviele haben L46?? | madate | Loricariidae | 33 | 01.07.2010 19:29 |
L 144 haben gelaicht | elfengarten | Zucht | 6 | 22.02.2008 06:29 |
Sie haben es getan !!! L260! | RUPCH | Zucht | 7 | 04.02.2006 20:53 |
Will uns den gar keiner haben!!!!! | 119326 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 30.10.2004 14:02 |
L 333 haben abgelaicht | Briard | Zucht | 8 | 12.08.2004 20:16 |