![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Wels krank? Rötliche Flecken.
Angaben zum erkrankten Tier:
Männlicher Antennenwels, tier habe ich ca 1 monat Auffälligkeiten: Seit ein par Tagen hat mein Antennenwels 2-3mm große weiße und rötlich Flecken, am gesammten Körper verteilt. Atmung und Kot ist normal, sehe ihn allerdings nie fressen. Noch nicht einmal die Gurke hat er angerührt. ![]() Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Wie oben beschrieben 2-3 mm große weiße und rötliche Flecken. Nicht abgemagert, Bauch nicht aufgebläht. Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Der restliche Fischbesatz ( 2 Skalare, 2Dornaugen und 3 gefleckte Panzerwelse) benehmen sich normal und haben auch keine ungewöhnlichen äußerliche Erscheinungen. Fütterung: Futterflocken und Futtertabletten. Zwischendurch auch rote Mückenlarven oder Gurke. Wasserwerte: Temperatur:26-27 Ammoniak (NH3):wird nacher gemessen Ammonium (NH4):wird nacher gemessen Kupfer (CU):0 pH-Wert:7,0 Karbonhärte (KH):wird nacher gemessen Gesamthärte (GH):wird nacher gemessen Nitrit (NO2):0,00 Nitrat (NO3):wird nacher gemessen Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Der Boden ist gemischter Kies, Fluval 105 Außenpumpe mit Eheim Defuser. ca 12 Stunden wird beleuchtet. Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Höhlen, also Verstekcmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Besatz: 2 Skalare, 2Dornaugen und 3 gefleckte Panzerwelse Neuerungen / Wann: Seit einem Monat nichts. Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Bisher noch keine, weil ich ungern zu Chemie greife für meine Fische. Weitere Informationen / Bilder: Ich werde morgen ihn mal nach vorne holen und ein gutes Bild machen. Er versteckt sich wie schon geschrieben hinter der Heizung und da bekomme ich leider kein gutes Bild hin. :-( Ich mache mir große Sorgen um meinen Kleinen. :-( |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Wels ist krank | LDW | Krankheiten | 1 | 28.07.2006 13:20 |
Hilfe - Wels krank | kanngarnix | Krankheiten | 3 | 04.01.2006 18:45 |
Mein Wels ist glaube ich krank | Quantal | Krankheiten | 2 | 28.05.2004 11:23 |