L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 18:04   #1
babywelsi
Wels
 
Benutzerbild von babywelsi
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 82
Neuer Thermofilter

Hallo Leute

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Eheim Thermofilter 2128, weil der Filterkopf des vorhandenen Filters auch mit neuer Gummidichtung oder Vasiline nicht mehr dicht zu bekommen ist. Sobald der Filter abgeschaltet wird läuft Wasser aus.
Nun meine Frage: Ich will das eingefahrene Material komplett im neuen Filter verwenden, würdet ihr für einige Zeit zusätzlich Kohle mit in den neuen Filter packen, um eventuell vorhandene Schadstoffe vom Kunststoff des neuen Filter zu entfernen??
Ich bin etwas besorgt, weil in dem Becken ein L134 Gelege vorhanden ist, der neue Filter aber unbedingt angeschlossen werden soll, weil ein Wasserwechsel fast unmöglich für mich wird. Es läuft sofort Wasser aus dem alten Filter sobald er ausgeschaltet wird.
Ich würde mich über Ratschläge von euch freuen.

Liebe Grüsse Beate
babywelsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:33   #2
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

ich würde den neuen Filter gemäß der Gebrauchsanleitung aufs Becken vorbereiten, ihn aber zumindest mal mit heissem Wasser auswaschen.

Ansonsten würde ich mir wegen des Filters da keine weiteren Sorgen machen.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:58   #3
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hallo Beate,

1. alten Filter ausschalten
2. neuen Filter einmal auswaschen
3. altes Fitlermaterial in die neuen Filterkörbe(bzw wenn es ja der gleiche Fitler ist kannst du auch die alten Fitlerkörbe in den neuen stecken)
4. neuen Filter in Betrieb nehmen

Gruß Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 21:39   #4
babywelsi
Wels
 
Benutzerbild von babywelsi
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 82
Hallo

Danke für eure Ratschläge. Werde das so machen, wie ihr schreibt, Filter heiß auswaschen und altes Filtermaterial umfüllen. Ich glaube nicht, dass die alten Filterkörbe passen, weil mein jetziger Thermofilter das Vorgängermodell vom Neuen ist.

Liebe Grüsse Beate
babywelsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Neuer Aluminium Unterschrank 155 cm ... 60 oder 70 cm NRW 57xxx in 57399 M-Dornbach Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 1 14.07.2007 19:39
Aquatarium: Neuer Import vom Rio Branco Aquatarium Züchter/Händler: Angebote 0 11.04.2007 00:39
Neuer Import vom Rio Xingú und Rio Tapajos eingetroffen Aquatarium Züchter/Händler: Angebote 1 27.12.2006 00:30
Zierfisch-/Wasserpflanzenbörse HH-Jenfeld 05. November, Neuer Standort !!! weissnix Termine 0 24.10.2006 08:35
Neuer Bewohner, aber welcher? nilo78 Welcher Wels ist das? 9 21.11.2005 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum