![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 24 Wohnort: Duisburg Verfasst am: 20.03.2007 12:26[/size] [size=1] Titel: Kleiner Biofilter für kleines Geld , große Wirkung Hallo miteinander ! Seit Wochen habe ich Probleme mit dem Jumbo - Filter meines Juwel Trigon 350 Aquariums , welches ich vor 6 Wochen neu eingerichtet habe und stets infolge meiner L - Welspflege mit Schwebstoffen im Wasser zu kämpfen habe ; Clear-Präparate , die mir von einem großen Zoo - Haus empfohlen wurden , erleichterten zwar meine Geldbörse , brachten aber keine nennenswerten Besserungen ! Nun hatte ich das große Glück Herrn Lorenz aus Essen kennenzulernen , der Aquarienartikel verkauft und mir seinen Biofilter empfahl um diesen zusätzlich einzusetzen ,(für kleinere Becken bis 250 l. genügt der allein), heute morgen nun , ca. 16 Stunden nach dem Kauf , war wie von Zauberhand eine sichtbare Verringerung der Schwebstoffe zu erkennen , die sich auf dem Schwamm absetzten ! Ich habe dieses Teil in der größeren Ausführung für 5,00 € erworben , der kleine kostet 4,00 € ! Ich kann dieses Teil , sofern nicht bekannt , jedem Aquarianer wärmstens empfehlen , ersetzt die großen teuren Außen - u. Innenfilter und wird nur an einer Luftpumpe angeschlossen ! Kontakt - Emailadr.: info@aqualorenz.de Viele Grüße Günter _________________ Man achte auf die Feinheiten !
![]() Geändert von gusadu (20.03.2007 um 16:34 Uhr). |
![]() |
![]() |