![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels-Punk
|
Also alle Fressnapf-Märkte die ich bisher gesehen habe, sind wirklich große Sch...e. Die Qualität der Fische sowie der Verkäufer ist grottenschlecht ! Ich kaufe keine Fische dort.
Am besten sind meiner Erfahrung nach immer noch Geschäfte die sich auf Aquaristik spezialisiert haben ( z.B. "Das Aquarium", Braunschweig; "Der Welskeller", Peine; "Wassergarten", Dessau). Dort hin gehe ich am liebsten, weil die Qualität sowohl der Fische als auch der Verkäufer stimmt. mfg Norman
![]() |
#2 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo!
Also zu den Fressnapf-Märkten(oder besser nur der in Peine) kann ich nur sagen, dass ich da nie Fische kaufen würde......! Die Fische haben eigentlich durch die Bank Ichtyo und die Verkäufer haben überhaupt keine Ahnung(bis auf den Leiter der Abteilung)! Da bezahl ich dann doch lieber etwas mehr(obwohl eigentlich ist der Laden sogar teurer als die Fachgeschäfte hier in der Umgebung)! und habe dafür gesunde Fische!
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich kaufe meine Fische sowohl im Baumarkt als auch beim Fachhändler sowie bei Züchtern. Ich versuche den Regionalen Einzelhandel die Stange zu halten aber bei zu großen Preisdifferenzen nicht mehr. Für mich stellt sich aber eher das Problem woher die Tiere bekommen die ich will. Ich will aber vorher meine zukünftigen Tiere sehen um Sie beurteilen zu können daher fällt für mich der Versandelhandel als Alternative aus. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
1, 2, Polizei...
|
Hey Michael!
Da sprichst du mir aus der Seele! Ich will die Tiere, die ich kaufe auch vorher sehen, damit ich mir einen Gesamteindruck machen kann! Ich, würde ja auch echt gern mal bei nem privaten Züchter gucken, aber leider kenn eich in meiner Gegend überhaupt keine.... ![]() ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
Zebra - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsKlaus | Loricariidae | 11 | 18.03.2004 17:53 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L-46 - Hypancistrus zebra / L046 | Gastwelsthomas | Loricariidae | 2 | 21.06.2003 19:50 |