L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 19:51   #31
big_m
Jungwels

Ja, das mit den Bildern ist im Moment noch schwierig, da die jetzt in einem größeren Becken sind und mein Objektiv leider zu schwach ist. Werde versuchen mal ein paar zu fangen und aufs Bild zu bekommen.

Suche ausgewachsenes A. sp. Super Red Männchen Raum KA, MA, HN, HD......
big_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 10:23   #32
big_m
Jungwels

So,

sorry das es so lange gedauert hat, aber es war mit meinem objektiv leider nicht möglich was vernünftiges aufs bild zu bekommen. Jetzt sind die Tiere etwas größer und eins habe ich fotografieren können!

hier der link:

https://s7.directupload.net/file/d/2...2uk77r_jpg.htm

Gruß big_m

Geändert von Karsten S. (29.10.2011 um 10:56 Uhr).
Alt 31.10.2011, 12:45   #33
roloffia
L-Wels

Benutzerbild von roloffia

Hallo,

nun zum Thema "Kreuzungen" bitte hier:
https://www.meine-fischboerse.de/l46..._0_289423.html
Vielleicht werden einige User das Problem jetzt erkennen und endlich kapieren !!!

Gruß,
Christoph
roloffia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 15:54   #34
stephan_rlp
L-Wels

Benutzerbild von stephan_rlp

Hallo,

nur zur Ergänzung des LH2: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...t/1425/cat/120

Viele Grüße.
Stephan

P.S.: Ich bin auch kein Freund von Kreuzungen.
stephan_rlp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:37   #35
big_m
Jungwels

hi, @roloffia @stphan_rlp

erstmal finde ich es gut, dass ihr euren Standpunkt hier so schlagkräftig untermauert. Aber ich glaube, dass eigentlich schon alles dazu gesagt und geschrieben wurde! Eure Ängste und Sorgen kann ich nachvollziehen, finde sie aber übertrieben. Das ist meine persönliche subjektive Meinung, die ich auch keinem aufzwingen möchte. Soweit ich richtig informiert bin, gibt es kein Gesetz, welches "Kreuzungen" verbietet. Nicht falsch verstehen, dass soll hier kein Aufruf sein. Aber solange es nicht verboten ist und Kreuzungen zu hause im Aquarium vorkommen, wird es kaum möglich sein es zu verhindern. Das was du tun kannst ist, die Angebote zu ignorieren! Wenn keine Nachfrage besteht werden die Leute es auch lassen! Und hier im Forum sind doch eh alle dagegen. Aber wenn man so wie ich eine Zufallszucht hat, sollte man das auch posten!

Gruß big_m

Geändert von big_m (31.10.2011 um 19:01 Uhr).
Alt 31.10.2011, 20:20   #36
stephan_rlp
L-Wels

Benutzerbild von stephan_rlp

Hallo großes M,

ich habe ausschließlich klargestellt, dass meine Verlinkung keine Pro-Kreuzung Einstellung darstellt. Ich habe gehört, dass Foren unter anderem dem Meinungsaustausch dienen sollen.

Wenn alles gesagt ist, frage ich mich auch warum du dich erneut rechtfertigst.

Auch ich finde, dass eigentlich alles gesagt ist.

Gruß.
Stephan
stephan_rlp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 21:54   #37
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Nahmd big_m oder so

Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Eure Ängste und Sorgen kann ich nachvollziehen, finde sie aber übertrieben. Das ist meine persönliche subjektive Meinung, die ich auch keinem aufzwingen möchte. Soweit ich richtig informiert bin, gibt es kein Gesetz, welches "Kreuzungen" verbietet.
Was ist wo übertrieben?

Wenn du mir erklären kannst wo es anfängt und es aufhört, versuche ich es zu verstehen.
Aber da es sich ja nur um eine weitere "Zuchtform" handelt ist es ja egal.
Natürlich ist es nicht verboten Arten zu kreuzen.
Ich finde es aber eine Frechheit dieses gezielt(nicht von dir) zu tun und unter einem begehrten Namen oder als Rarität zu verkaufen.
Es gibt reichlich Beispiele dazu, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.

Zitat:
Aber solange es nicht verboten ist und Kreuzungen zu hause im Aquarium vorkommen, wird es kaum möglich sein es zu verhindern.
Heisst im Umkehrschluss wenn es verboten ist kann man es verhindern?
Glaube ich kaum, man kann die Unwissenden nur aufklären und an die Leute appelieren Hybriden zu vermeiden.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:57   #38
big_m
Jungwels

Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
Nahmd big_m oder so

Was ist wo übertrieben?

Wenn du mir erklären kannst wo es anfängt und es aufhört, versuche ich es zu verstehen.
Aber da es sich ja nur um eine weitere "Zuchtform" handelt ist es ja egal.
Natürlich ist es nicht verboten Arten zu kreuzen.
Ich finde es aber eine Frechheit dieses gezielt(nicht von dir) zu tun und unter einem begehrten Namen oder als Rarität zu verkaufen.
Es gibt reichlich Beispiele dazu, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.

Heisst im Umkehrschluss wenn es verboten ist kann man es verhindern?
Glaube ich kaum, man kann die Unwissenden nur aufklären und an die Leute appelieren Hybriden zu vermeiden.
hi,

was ich nicht ganz deutlich machen konnte ist, dass man es eben nicht verhindern kann und so lange es auch nicht verboten ist, ist jegliche Kritik aus meiner Sicht auch etwas komisch. Letztendlich darf jeder anbieten was er möchte. Und solange derjenige auch jemand findet der diese Tiere kauft....was willst du dagegen machen? Oder ich oder sonst wer? So wie jeder hier seine Meinung haben darf, darf auch jeder x-beliebige Fische haben und auch anbieten. Ich sehe das eben nicht so kritisch, da ich glaube, wie in einem Beitrag weiter oben schon geschrieben, dass der Markt sich ganz von allein regelt. Wenn eine hybride Form "gut" aussieht, dann wird sie eben auch eine Verbreitung finden.

Ich finde diese Diskussion (über Kreuzungen) einfach sehr anstrengend, weil sie kein Ende hat. Ich möchte hier niemanden von etwas überzeugen, weil eben jeder seine eigene Meinung haben darf. Es gibt welche die sind für, welche dagegen und welche die eben wie ich, neutral sind. Jeder hat das recht sein Hobby auszuleben wie er möchte, auch die, die Hybride gut finden.

Ich poste die Bilder meiner Zufallszucht eben als Aufklärung. Jeder der diesen Thread gelesen hat und die Bilder gesehen hat, kennt jetzt das Aussehen und den Ursprung der Tiere.

Gruß big_m

Alt 01.11.2011, 11:21   #39
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Sry Big Mac oder so

Schade das du den Sinn ernsthafter Arterhaltung in der Aquaristik nicht verstehen kannst und willst.

Dann machen wir eben aus L400 und H.zebra einen L 173, ist ja nicht verboten.
Vielleicht biegen wir uns noch einen L250 zurecht, sieht gut aus, ist selten, bzw. gibt es gar nicht zukaufen.
L236 sollen recht einfach herzustellen sein.
Man könnte die Liste endlos fortführen, weil, ist ja nicht verboten und man sollte das doch nicht so kritisch sehen, ne?

Und komm mir bitte nicht damit das es in der Natur auch so ist.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:48   #40
big_m
Jungwels

Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
Sry Big Mac oder so

Schade das du den Sinn ernsthafter Arterhaltung in der Aquaristik nicht verstehen kannst und willst.
Jap, du hast es voll und richtig verstanden! Willst du dich um Artenerhaltung unterhalten?!? Dann mach einen Thread auf und mach das!

Dort kannst du mit Zahlen um dich werfen, deine Meinung als die einzig wahre darstellen, alles andere kritisieren. Ich habe keine Lust darauf. Ich habe hier einzig die Bilder meiner Zufallszucht veröffentlicht.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht