![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Cool mathieu
Da gratuliere ich Dir und werde doch bald wieder mal bei Dir reinschauen... Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Zusammen
Habe heute weissen kot entdeckt, da war mir schon klar was geschehen ist ![]() Der Idiot hat das gelege gefressen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruess mathieu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Mathieu,
schade wg. dem Gelege. Wie groß sind deine Tiere eigentlich? LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Frank
Es Sind 2M & 2W. Männchen 18 & 22cm / Weibchen 16 & 18cm. Die zwei kleineren Haben abgelaicht . Ich bin mir am überlegen ob ich sie söll separiere. Was ist eure meinung? Gruess Mathieu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Mathieu,
vielen dank. Ich würde sie da lassen wo sie sind ![]() Dann kann ich hoffen... meine sind fast genauso groß ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels King
|
Hi!
Oh mann das ist ärgerlich. Ich kenn das wenn man sich auf ein Gelege ganz besonders freut und dieses ist dann Welsfutter. Kopf hoch, wer einmal laicht der laicht auch ein zweites Mal... ![]() Zitat:
An dieser Stelle darf ich mir ein Zitat aus einem anderen Thread erlauben das ich für zutreffend halte: Never change a running System oder auch Never change a winning Team Vielleicht muss der Bock einfach erstmal üben, kann ja sein dass er einfach unerfahren ist im Gelege betreuen. lg Ansgar
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo Zusammen
Der bock hat das zweite gelege auch wieder verspeisst ![]() Was würde ich mir empfehlen? -Habe noch ein bock Als reserve. -Die eier selber ausbrütten? -Warten und hoffen as das nexte mal klappt. Gruess mathieu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi Mathieu!
Nach wie vielen Tagen hat er denn das Gelege gefressen? Wenn es dir am wichtigsten ist, endlich NZ zu haben (verständlicherweise) dann Gelege rausnehmen. Wenn es dir am wichtigsten ist, dass der Bock es lernt, die Gelege vernünftig zu bebrüten, dann Gelege drinlassen und hoffen... lg Ansgar
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo Mathieu
Vieleicht wäre es gut den größeren Bock zu separieren sobald du merkst das wieder ein Gelege liegt. Oder du wartest zwei Tage und überführst dann das Männchen in einen EHK. Oder du mopst ihm die Eier und probierst es so aufzuziehen. Separieren würde ich wenn nur die größeren aus dem Aquarium den wenn es dort mit dem Laichen funktioniert dann dürfte der Störfaktor nur die Kongurenz sein oder das Gelege ist nicht in Ordnung das er es weg frisst. Ist es ein Artenbecken? Wenn ja dann setze bei Besatz mit dazu dann muss er sich mit dem Brutpflegen noch mehr mühe geben das klappt bei mir immer sehr gut. Dann müsstest du aber aufpassen das du kleinere Welse rein setzt die nicht dominieren können sonst kann es passieren das die garnicht mehr laichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hallo Zusammen
@Ansgar:Am Sonntag haben sie abgelaicht,tur drauf und ruhe am mittwoch habe ich das erste mal wieder rein geschaut das gelege war weck. @René:Ich habe der grössere bock seit dem erste gelege rausgenommen und nicht mer reingetan. Das paarli hat vor ein monate 2 weitere weibchen bekommen,villeicht 2 weibchen zu viel? Gruess mathieu |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Leporacanthicus triactis - L 91 - Männchen | Gnatho | Suche | 1 | 04.08.2009 12:43 |
Leporacanthicus Triactis | mathieu | Zucht | 2 | 11.02.2009 22:34 |
.Biete Leporacanthicus triactis L 91 in 61118 Bad Vilbel o. 45701 Herten | Borbi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 28.09.2008 09:49 |
Biete L91 Leporacanthicus Triactis in 45289 | Doc_D | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.02.2007 23:40 |
Biete L91 Leporacanthicus triactis 16 cm | herz | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.05.2005 11:07 |