![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Händler/Züchter
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels Gott
|
Hi,
hast Du Dir die Startseite von L-Welse.com schonmal genau angeschaut? L-Welse.com ist kein Forum, L-Welse.com ist eine Plattform, die u.a. ein Forum beinhaltet. Aber L-Welse.com beinhaltet ausser dem Forum auch die DB, die L-Nummern-Liste, die Taxonomie, das Glossar, laber laber grütz. Klar definiert sich L-Welse.com im Wesentlichen duch die Datenbank, wie sich Welse.ch duch seine Zuchtdatenbank, und L-welse.ch duch die tollen Freizeitaktivitäten der Mitglieder definiert (in jedem dieser Foren entscheidet letzlich einer über sein und nicht sein). Ziele? Pläne? Mach doch ma die Augen auf: Ein kleines grosses Ziel ist es, was das Forum betrifft, ein Klima zu schaffen, in welchem sich alle Leute wieder wohlfühlen, dies schafft man vor allem durch Ruhe und einen respektvollen Umgang miteinander (und nicht mit "das Forum ist tot" Parolen, persönlichen Feldzügen in der Öffentlichkeit und alle dem was uns im letzten Jahr so die Zeit gestohlen hat. Was die Datenbank betrifft, hast Du ja selbst erkannt, daß sich u.a. von Dir genannte Personen daran zu schaffen machen. Jetzt meine Frage: sieht das nach einem L-welse.com aus, welches es morgen nicht mehr geben wird? Ich würde Dir empfehlen, Dich an der Gestaltung von L-Welse.com zu beteiligen (es ist ein gutes Gefühl, auch wenn ich vielleicht nur ein zwei Bilder beisteuern konnte), anstatt das Forum mit solchen Boulevard-Threads zu strapazieren, mich beschleicht manchmal das Gefühl, daß es Methode hat, das Forum hier mit solchen Threads einfach nicht zur Ruhe kommen zu lassen (wie gesagt, nur ein Gefühl ![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Sir Glocke
|
Und täglich grüßt das Murmeltier fällt mir da ein. Mal schauen wie lange es noch auftaucht.
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Finale Oh Oh
Finale Oh oh oh oh.... Gruß Andreas
#25 |
L-Wels
|
Eyh Andreas spamt den Thread zu ..... und ich jetzt auch.... steckt da System hinter?
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
nein, hinter manch anderem IMO schon. Gruß Andreas wie? Wo? Was? Sommerloch? Was ist das?
#27 | |||
Welsfan
|
Hi,
... sorry, wenn ich etwas spät dran bin. Die Woche über habe ich im Moment keine Gelegenheit im Forum zu posten. Die Urheber der Berichte, Bilder haben an L-Welse.com (rechtlich vertreten durch Herbert) das Recht der Veröffentlichung in L-Welse.com gegeben und nicht zur Weitergabe an irgendeine dritte Person. D. h. die Weitergabe einer Kopie der DB an eine dritte Person (also z. B. an Dich Udo) ist illegal. Dieses zu umgehen, müssten vorher die Erlaubnisse aller Urheber eingeholt werden. Der erste Schritt wäre, eine Inventur zu machen. Ausgehend von dieser könnte man dann versuchen, alle Erlaubnisse einzuholen. Dieses ist realistisch gesehen kaum möglich: teilweise sind die Urheber nicht mehr bekannt, teilweise gibt es keine aktuellen Kontaktdaten. Die Antwort von den erreichbaren Urhebern wird sich sicherlich nicht nur auf ein ja/nein beschränken. Insofern ist von weiteren spezifischer Arbeit auszugehen. Auf dieser Basis müsste dann eine selektive Kopie erstellt werden. Höchstwahrscheinlich ist es einfacher die Urheber direkt anzuschreiben und direkt um ihr Material zu bitten. Die einfachere, sinnvollere Variante ist die oben erwähnte: wenn es wirklich nicht anders geht, Forum/Datenbank einzufrieren und online zu lassen. Damit bleibt das Wissen erhalten und für jeden Interessierten zugängig. Zitat:
Ein neues Forum würde diesbezüglich die gleichen Probleme haben wie L-Welse.com. Die Frage ist dann nur, ob ein anderer Forenbetreiber es erst drauf ankommen lässt (ggf. paar tausend Euro in den Sand zu setzen) oder analog Herbert vorher reagiert. Das wesentliche Ziel hat Badi genannt: Zitat:
Laßt uns GEMEINSAM Franks Vorschlag aufgreifen: Zitat:
Viele Grüße Elko PS: Wie ich gesehen habe, hat Karsten die letzten Tage fleißig für unsere Cory-DB zugearbeitet. Weiter bin ich heute über so einige Datenbankseiten "gestolpert", die Ralf (Fischray) inzwischen weiter mit Bildern aufgepeppt hat. Sicherlich hat der eine oder andere auch unbemerkt noch seine Arbeit ins Forum eingebracht. Danke Euch allen. Geändert von L-ko (28.06.2008 um 20:05 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Hi!
Zitat:
Grundsätzlich liegt immer noch keine Aussage vor, die Udos Fragen beantworten. Für wie bescheuert hält Elko denn einige Leute, die sich manchen Schmus so nicht reinziehen. (Seine Rhetorik ist übrigens hervorragend) Ich sehe in dem Vorhaben der hier permanent faselnden Personen im Forum, dass sie gerne etliche Leute loswerden möchten. Udos Frage wurde nicht nur mal im kleinsten Ansatz beantwortet. Nur mit Gefasel abgetan. Natürlich geht es um das Gesammtkonzept L-Welse.com. Wieso hat denn die Datenbank und alles was mit dem L-Welse zu tun hat nun keinen Bezug mehr zum Forum? Es gibt Fragen über Fragen, alle werden nicht beantwortet. Gruß Corina |
|
![]() |
#29 | ||
Welsfan
|
Hi Corina,
Schauen wir da doch mal etwas zurück. Vor Monaten hatte ich folgenden Aufgaben genannt, um das Forum weiter zu entwickeln:
Das hat dann ja nicht gepasst. Danach kamen folgende Vorschläge - man wird sich erinnern:
Und nun kann man sich schon fragen, wer wen für wie bescheuert hält. ![]() Zitat:
Zitat:
Die Gestalter des Forums sind WIR ALLE. Die Frage ist ob - GEMEINSAM: dann könnte aus L-Welse.com ein Fachforum werden - nicht gemeinsam: dann wird es hier so weiter gehen wie die letzten Monate. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (29.06.2008 um 08:52 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
#30 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Und wenn ihr da hockt und hofft die Experten und Spezialisten füllen hier die Archive mit hochqualitativen Beiträgen für euch, solltet ihr stattdessen lieber Pay-TV gucken. Was habt ihr denn hier zu bieten? - Nicht mal eine der Personen, die in Sachen L-Welse, Corydoras oder sonstige Welse eine "Instanz" auf ihrem Gebiet darstellt, fachlich so ziemlich unangreifbar, die auch mal bei sinnentleerten Diskussionen von Möchtgernfachleuten dazwischen haut und der einfach auch mal das letzte Wort gebührt, ist hier mehr anwesend oder war es noch nie. Kein Fachforum ohne Fachleute. DIE als Foreneigner zu haben, ins "Team" zu holen, als Fachberater zu haben, als Datenbankler arbeiten zu lassen, oder sonstwie ans Forum zu binden oder für die Sache hier zu gewinnen, das wäre hier dringend von Nöten und eure Aufgabe. Kompetenz macht den Ruf eines Forums aus, zieht weitere Fachleute an, hebt das fachliche Niveau ... Inzwischen isses aber wohl schon so weit, dass lieber keiner der Fachleute mit dem Forum in irgendeiner Form in Verbindung gebracht werden will, um nicht seinen eigenen guten Namen und Ruf in der Szene aufs Spiel zu setzen und Hohn und Spott ernten zu müssen. Stattdessen wird hier weiter selbst rumgewurschtelt, vom Fachforum weitergefaselt, und wenn ich dann von vermeintlichen Experten aus der "Forenführung" Bezeichnungen wie z.B. C. cf. melanotaenia sp. "Green stripe" lesen muss, weiß ich, dass die keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich schreiben. Aber fordern wollen. Da fällt's mir jedenfall ziemlich leicht, auf folgendes Zitat schnell eine Antwort zu finden. "Und nun kann man sich schon fragen, wer wen für wie bescheuert hält." --Michael |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bitte helft mir es geht um golden nugget welse | gego | Loricariidae | 24 | 29.12.2005 09:56 |
Wie geht es weiter..? | Fischermans Friend | Aquaristik allgemein | 7 | 29.09.2005 20:23 |
ACHTUNG: L-Welse.com geht heute um 14:45 Uhr | ThePapabear | OffTopic | 0 | 18.12.2004 13:13 |