![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi Sandor,
kann ich gut nachvollziehen. Irgendwo muss man die kleinen Gelege unterbekommen um sie bis zu einer gewissen Größe halten. Und das wichtigste, diese kleine Anzahl anschließend weitergeben können. Bei den meisten Arten dürfte das kein Thema sein aber bei Gelegegrößen jenseits von 100 (keine Null zu viel ![]() Hatte Udo nicht vor geraumer Zeit Sinngemäß geschrieben: "...dann bekommst ein logistisches Problem..."! LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
hey,
also das mit den 1000 larven ist mir eigentlich ziemlich egal. mir geths hauptsächlich nur darum, dass ich wenigstens 1 jungtier habe und ich sagen kann, L114 vermehrt zu haben. wenn es dann wirkich über 1000 junge sein sollten, ist es auch kein problem, da genug platz vorhanden ist. und beim ersten mal wird es sicher große verluste geben. dennoch geht das schon viel zu weit, da ich am sammeln der informationen bin, die mich zur vermehrung führen sollen. aber trozdem danke mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gönnt sich eine Auszeit
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Ok... machen wir es schnell
Frau dick 7 und rund füttern. Tiere in ein kleines Zuchtaquarium umsetzen. Täglich Wasserwechseln... Fertig
![]() |
#5 |
Babywels
|
hey,
danke für eure antworten! Welche größe von aquarium würdet ihr empfehlen für ein paar mit ca.30cm? welches futter ist empfehlenswert, damit das weibchen so richtig prall wird? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Welspapa
|
Zitat:
ich habe bis jetzt noch kein Gelege vom L114 gesehen, aber soweit ich gelesen habe können das über 200 Eier sein. Mich würde nur interessieren, ob du noch andere Welsarten im selben Becken hast, Hypancistren, Peckoltia etc. Aber ich drück dir trotzdem die Daumen, das es welche sind. mfg. Andi
![]() |
![]() |
#8 | |
L-Wels King
|
Hi Kaktuswels1
es klingt vielleicht jetzt überheblich aber du solltest deine Fische alle abgeben! Du zeigts kein bisschen Eigeninitiative. Es wurden dir echt viele Links und Tipps gegeben aber du fragst weiter Sachen, die du über die Suchfunktion selber schnell bekommen könntest. Wir können ja alle mal zu dir kommen und richten dir dein Becken ein, machen deine Wasserwechsel und bleiben so lange bist du deinen L114 vermehrt hast. Zitat:
Das mit dem Namen und der Groß/Kleinschreibung ist auch eine Sache wo du recht lernresistent bist. p.s. Eine Vermehrung besteht aus min. 3 Nachzuchten sonst ist es keine Vermehrung. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jungwels
|
Zitat:
es sind sonst nur kleine Welse/Diskus drin und deren Eier/Gelege kenne ich, es kommt eigentlich nur L114 in Frage, mal sehen wie es weiter geht. mG Wuehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi Unbekannter,
welche kleinen Welse sind denn noch in deinem Becken?
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zucht L114 oder LDA07 | wollerosekaufe | Zucht | 11 | 02.03.2009 17:12 |
L114 | andre1 | Loricariidae | 11 | 10.06.2005 16:42 |
wie groß wird denn wohl ein L114? | Jenny1706 | Loricariidae | 5 | 22.10.2003 21:03 |
L114 | olenik | Loricariidae | 3 | 01.05.2003 23:32 |
L114 | Nittie | Loricariidae | 3 | 14.03.2003 22:48 |