![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Motzerator
|
Zitat:
...aber zu dem "Chaos" des L-Nummern-Systems hatte ich ja schon mal was geschrieben, muß ich ja nicht nochmal tun, gell? ![]() Zudem ist L10 auch nicht Rineloricaria fallax, sondern Loricaria lata und Rineloricaria fallax heißt mittlerweile Hemiloricaria fallax. ![]() Und weil grad so'n Spaß macht, ich würde mal, obwohl auf den Fotos wirklich nicht viel zu erkennen ist, behaupten, daß das auf dem Foto weder das eine noch das andere ist, da mir auf den Bildern - mit ein wenig Phantasie - diverse Artmerkmale fehlen. :blink: Was es ist kann ich aber auch nicht sagen, dazu empfehle ich mal einen Blick in den Mergus Welsatlas. :spze: L10a kenne ich nicht, könnte aber - ohne Gewähr - ein Hemiloricaria sp. "red" auf dem Foto sein. :!: :?: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hallo Michael,
Ich machs kurz. :spze: :spze: :spze: :kltsch: :kltsch: :kltsch: Gruß Jens
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo Jens,
wenn du wüstes was sich in einem Jahr alles ändern kann. 2 Tiere habe ich aus der Liste abgegeben weil sie nicht zu groß wurden den L001 und den L260 einem Bekanntem gegeben weil der eine Gruppe zusammenstellte. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | ||
L-Wels King
|
Hi Michael ,
Zitat:
![]() Ansonsten klasse Fotos :spze: @Rolo , Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hallo,
@ Walter, da ich Becken übernommen habe mit Fische waren dort auch einigen Welse drin die einfach zu groß wurde. Ich habe dann diese Tiere abgegeben den zum Beispiel eine L001 in einem 300L Becken geht wirklich nicht. Gut ich hab in mit 25 ? 30cm abgegeben. @ Reinwald mein unbekannter hört mittlerweile auf den Namen L241. Dies auch so ein Übername Wels. Das alte Bild habe ich aus dem Netz geholt, habe aber dafür ein anderes eingestellt. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Herr Prof. Obermoserer
|
OK, Michael,
hab mir schon sowas in der Art gedacht. Dann ist aber eindeutig ein "Nicht" zuviel in Deiner Aussage :vsml: