![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
L-46 Wildfänge
Hi,
in der letzten Zeit häufen sich die Angebote von angeblichen Wildfängen von L-46 Hypancistrus zebra. Preislich liegen die Tiere gleichauf mit Nachzuchten gleicher Größe. Ich dachte immer, es gibt ein Exportverbot. Kann mir jemand sagen, woher die Tiere kommen? Ich habe nur von einer angebliche Zuchtanlage der Tiere in Peru gehört, klingt für mich aber einfach nach Ausrede. Werden die geschmuggelt? Felix |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
direkt kann ich zwar nicht helfen, aber vor ungefähr einem Jahr (kann auch mehr gewesen sein) hatten schon eimal einige wenige Händler Wildfänge im Angebot, vornehmlich über die Zierfischbörse angeboten. Ich frag mich allerdings wer sich freiweillig so junge Wildfänge kauft (wenns denn welche sind), wenn er fürs selbe Geld Nachzuchten haben kann. Gruß. Edit meint: Hab grad die Suche durchforstet, glaube aber, dass der Thread, den ich meine, beim Servercrash draufgegangen ist... Geändert von Kino Muza (15.01.2008 um 23:59 Uhr). Grund: steht doch da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
L46 Wildfänge
Hallo - bei meiner derzeitigen Suche nach L46 Zebra habe Ich vor ca. 1 Woche auch ein Angebot von Wildfängen erhalten (Händler) ! Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß es sich auch um Wildfänge handelt da Sie meines Wissens ja immer noch unter -Ausreiseverbot- (Exportverbot) stehen ! Der Preis war beim Händler aber sehr beachtlich ! Er wollte 500 Euro pro Stück !
![]()
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi
ist das der Wildfang aus den Fre**napf in Augsburg?? Der ist da auch schon grob geschätzt ein halbes Jahr. Und mir sind 500€ für 6-7 cm echt zu viel.
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Nachwievor gibt es WF . Die Tiere werden illegalerweise in Brasilien gefangen , auf Schiff und mit Bus (telweise Flug) nach Peru und Kolumbien (vorallem Kolumbien) gesendet und dort sind sie ab und zu auf den Stockliesten zu finden. Die Tiere sind nicht zuletzt so teuer , weil sie in einem Miserablen Zustand sind, Der lange Transport nach Kolumbien oder Peru und die lange Hälterungszeit mit schlechtem oder ohne Futter, sowie schlechtem Wasser bei 30 Grad und ohne Lüfter tragen dazu bei, dass meist 50 %- 70% der angekommen Tiere tot sind. Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem Händler der selbst L46 via Kolumbien importierte und nachforschung betrieben hat. Grund wiso davon 50% verrecken sind wir Aquariener, weil der Markt für L46 Wildfängen ungebrochen vorhanden ist und weil par dofe 200.- - 500.- und mehr bezahlen für "serbelnde" L46. Währe keine Nachfrage danach (WF) würden sie auch nicht ins Ausland Verschlept, verschifft versendet werden. lg Udo
![]() |
#6 | |
L-Wels
|
ähm Udo,
Zitat:
Und trotzdem kann mir gut vorstellen, dass meisten Zebras auf diese Art nach Asien gehen. Gruß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo,
was ich nicht ganz verstehe ist, es heißt ja das keine L46 oder sonstige Hypancistrus mehr aus Brasilien ausgeführt werden dürfen. Die Tiere gelangen aber über andere Zwischenländer nach Deutschland, liest man zumindest ! Normalerweise dürften doch auch keine Welse nach Kulumbien oder Peru kommen, bei einem Exportverbot in Brasilien besteht ??? Ist es ein Unterschied ob man nach Deutschland oder Kolumbien exportiert ? MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo Sebastian,
ich vermute, dass man beim Transport in die Nachbarländer Brasiliens leichter den Kontrollen entgehen kann als wenn man die Tiere über die Flughäfen nach Europa schickt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete 4 L66 Wildfänge in Hamburg in Nahe Hamburg | HHWels | Privat: Tiere abzugeben | 3 | 17.09.2007 14:40 |
Biete L66 Wildfänge in Dortmund | Jenne | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.08.2007 15:48 |
Biete L46 Wildfänge 7-8 cm in Altentreptow | L46zebrapleco | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 14.02.2007 09:52 |
L204 Wildfänge und L333 Wildfänge | Leopoldi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 25.09.2006 12:00 |