![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
BSSW-Nord
|
Hi
Die Frage war ja ob WF und NZ der gleichen Art in einem Becken gehalten werden können. Ich bezweifle mal, dass da Probleme auftreten könnten, außer bei der Größe vielleicht, da könnte eine Futterkonkurrenz auftreten bei einigen Arten. Wenn ich an den Ancistrus sp. ( Gemeiner Antennenwels) denke, bei dem mein Stamm noch von Tieren kommt, die ich Ende der 70er Jahre bekam, kann ich keinerlei Inzucht-Probleme erkennen. Zu Frederic Das Herauszüchten von Farb- und Formvarianten hat nichts mit Inzucht zu tun (nicht in diesem Fall). Die Zuchtvarianten von Diskus, Guppy, Kampffischen und so weiter ist eine ganz andere Sache und hat damit wenig zu tun. Und die Hybridenschaffung, gewollt oder ungewollt, hat mit der Frage reichlich wenig zu tun, dies ist ja wieder eine ganz andere Geschichte. Da du dein Hobby ja irgendwann zum Beruf machen möchtest, solltest du die Unterscheide mal nachlesen. Wenn du Geld verdienen möchtest, wird nur deine Meinung nicht reichen, da brauchst du Wissen.. Vielleicht solltest du dich mal mit Züchtern über diese Grundlagen unterhalten. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |