![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo
Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die rote Flüssigkeit, die in den Aquariumthermometern die Temperatur anzeigt, quecksilberhaltig sein soll. Gruß Benny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Benny,
nö, aber Allohol hicks haltig. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Blei oxidiert nicht und war auch noch nie magnetisch. mfg |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
huhu... Wer sagte denn, das Blei magnetisch ist ? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Eisen/Stahl setzt Rost an, Kupfer Patina Was setzt Blei an falls es in diesem Sinne oxidiert ? Ich habe noch nie im Leben rostiges oder mit Patina überzogenes Blei gesehn. mfg |
||
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zufrieden? |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nö, eigentlich nicht.
Wenn ich Rost und Patina entferne, ist Eisen und Kupfer irgendwann weg. Und das ziemlich schnell. Bleidachrinnen und Wasserleitungen verrotten nicht. Da ist nichts zu entfernen, trotz chemischer Formel. Das ist für mich Oxidieren. Chemisch mag das sicherlich anders anzusehn sein. mfg |
![]() |