![]() |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Karsten,
Was deine Tiere auf dem Gewissen hat vermag ich nicht zu sagen. Aber zu dem Heizer hätte ich eine Theorie. Er könnte leicht undicht geworden sein, das eingedrunge Wasser könnte verdampft sein und das Ding auseinander gedrückt haben. 1l Wasser ergibt so um den Daumen 1000 l Dampf. Da ich vor kurzem durch einen defekten Heizer leider auch Leporacanticus Suppe gekocht habe wollte ich gleich noch die Frage anhängen :wie oft tauscht ihr eure Heizer? LG Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo miteinander,
@Karsten, das tut mir wahnsinnig leid um die Tiere, das ist ja wirklich ein Schock !!!! Leider höre ich in letzter Zeit immer wieder, daß es vor allem mit relativ neuen Eheim-Heizstäben das Problem gibt, daß diese auf 38 Grad hochheizen und die meisten Fische dies nicht überleben. @Tom, Heizstäbe regelmäßig austauschen mache ich eigentlich nie, vielleicht auch besser, weil die alten wohl die besseren sind?! Hat noch jemand hier im Forum Probleme mit Heizstäben gehabt? Wenn ja, dann sollte man sich auf alle Fälle auch an Eheim wenden, Karsten, Du vielleicht auch - weil so etwas darf doch auf gar keinen Fall vorkommen! Oder ist jemand anderer Meinung? Grüßle, Carola |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
tja, mir kostete der Spass sieben Zebras. Ein drei Jahre alter Eheim heizte hoch. Naja selbst schuld, jetzt werden in diesen Becken zwei Heizer mit geringerer Wattzahl verwendet. Die alten "grünen" von Jäger verrichten ihre Arbeit ohne Murren seit mehr als ein Jahrzehnt. Gruß, Jochen
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe völlig verpilzter L 199 und am ganzen Körper rote Stellen | steady | Krankheiten | 14 | 12.02.2014 22:05 |
unterschiedliche testergebnisse - ratlos | Liaphia | Aquaristik allgemein | 11 | 07.11.2007 14:19 |
Neuling ist ratlos, welcher Wels ist das ?? | Engel der Nacht | Welcher Wels ist das? | 15 | 16.03.2006 11:43 |
Bin ratlos! Panzerwelsen mit 'eingefaltem' Bauch | Vlekkie | Callichthyidae | 6 | 03.08.2005 16:47 |
Auch ratlos, was es f | Shakti | Welcher Wels ist das? | 20 | 24.05.2005 07:03 |