![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zum Thema Vollentsalzer. Ich habe hier 2 Säulen stehen. Eine Säule enthält Kati (Steht drauf und das Harz ist rötlich gefärbt). Bei der anderen Säule weiß ich leider nicht was drin ist. Von der Farbe her könnte es Mischbett oder Ani sein. Jetzt habe ich die 2. Säule einmal getestet und habe ca. 10 Liter Wasser langsam durchlaufen lassen. Vorher habe ich noch ein paar Liter direkt weglaufen lassen. Das Ergebnis ist ein Wasser mit Leitwert 1000 mS und PH Wert von 4,5. Habt Ihr eine Idee was die 2. Säule sein könnte? Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Säulen ca. 3 Jahre in einer Garage gelagert wurden, welche durchaus im Winter Minus-Temperaturen ausgesetzt waren. Könnten dabei die Harze kaputt gegangen sein? VG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Fränk,
wenns der Ani ist, was ich glaube, darf da keinesfalls Leitungswasser rein, nur teilentsalztes Wasser aus dem Kati!
![]() |
#3 |
Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vollentsalzer | Arowana | Zucht | 17 | 03.12.2010 17:52 |
Frage bzgl. L077 | christian666 | Welcher Wels ist das? | 3 | 07.12.2009 15:39 |
Artbecken L46 - brauche Tipps bzgl. Filter | Desperattzo | Einrichtung von Welsbecken | 17 | 18.01.2006 09:04 |