![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
ja, ich habe gestern nochmal über eine Stunde die Merkmale vom Panaqolus sp. aff. Maccus (L448?) mit den Bildern die ich gemacht habe verglichen. Selbst die Abbildung auf Welsfans.de stimmt fast komplett überein. Wirklich traurig bin ich deswegen jetzt nicht, weil mir mein Becken dann gut gestattet noch 1-2 Panaqolus aff. maccus mit einzusetzen. Nur über die falsche Beratung ärgere ich mich ziemlich. Für einen Laien ist der Unterschied nun einmal nicht einfach auf den ersten Blick ersichtlich.... ![]() Eine Geschlechterunterscheidung anhand meines Bildes zu treffen, ist so vermutlich schlecht möglich ? Ich hätte Ihn als Männchen eingeschätzt, aber sicher bin ich mir nicht.... von unten sieht man ihn zudem so gut wie nie, da ich ihn noch nicht einmal an den Scheiben habe "kleben" sehen... ![]() Falls sich im Raum BaWü jedoch ein Züchter tummelt, der evtl. 2 weitere, definitive Panaqolus aff. maccus für mich hätte, wäre ich sehr interessiert ![]() Grüße Andy |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia vittata ?? | Flatti | Welcher Wels ist das? | 11 | 09.03.2006 10:58 |
Peckoltia vittata? | AxelG | Welcher Wels ist das? | 22 | 03.10.2003 19:56 |
Peckoltia vittata | baba | Loricariidae | 18 | 03.09.2003 12:10 |