![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
danke fürs Bild und die Ausführungen ![]() Wie du schon sagst hatte ich vor die Pyramide als Mittelpunkt zu wählen. Mal schauen wo es denn hingeht. Eventuell wie gesagt bau ich auch was eigenes, da mir schon einiges im Kopf rumspuckt in Punkto Bepflanzung, was man da ja dann mit einbauen könnte. Nun muss ich erstmal überlegen, was ich mit den Tieren machen und welche ich abgebe. MfG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo Martin,
bitte halte die L448 nicht mit den L260 oder anderen Fleischfressern zusammen, denn tierische Kost tut ihnen nicht gut. Liebe Grüße Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Melanie,
das die L448 nichts tierisches fressen sollten ist mir neu? Laut dem Datenbank Eintrag hier sind es Allesfresser, welche man auch abwechslungsreich füttern sollte? Bin ein wenig verwirrt ![]() https://www.l-welse.com/reviewpost/s...t/1566/cat/all MfG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo Martin,
nun bin ich auch etwas verwirrt. Meine Information war bisher immer, dass Panaqolus durch den Genuss von tierischer Kost verfetten und dadurch auf Dauer versterben (ungefähr so, wie uns Menschen dauerhaft große Mengen Süßkram auch nicht guttun). Einzige Ausnahme ist das Zufüttern tierischer Kost, wenn man sie zum Ablaichen bewegen will. Und das sollte natürlich nicht dauernd sein, sondern MAL. Mal schauen, ob sich da noch jemand anderes zu meldet. Liebe Grüße Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
ja würde mich wirklich interessieren. Momentan fressen sie eigentlich alles beim Nachbar. Bekommen halt Frostfutter und ab und zu "Küchengemüse" (also Gurken, Zucchini usw.). Ab und zu als Leckerli auch Fischfilet, was sie sehr gerne essen. Und sie raspeln halt an ihrem Holz rum, was im Becken steht. Aber da würde mich wirklich mal die Meinung anderer Halter interessieren....was füttert ihr denn den L448? MfG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe zur Identifikation benötigt | AssiY2K | Welcher Wels ist das? | 8 | 18.08.2009 14:47 |
Hilfe benötigt | samira | Welcher Wels ist das? | 5 | 31.01.2007 20:59 |
Hexenwels + Antennenwels tot, dringend Hilfe benötigt | Basti79 | Krankheiten | 23 | 04.08.2006 09:31 |
480 l Besatz | andi | Loricariidae | 12 | 12.05.2005 18:46 |