L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 14:28   #1
Martin Z.
Babywels
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 9
Hallo,

danke fürs Bild und die Ausführungen

Wie du schon sagst hatte ich vor die Pyramide als Mittelpunkt zu wählen. Mal schauen wo es denn hingeht. Eventuell wie gesagt bau ich auch was eigenes, da mir schon einiges im Kopf rumspuckt in Punkto Bepflanzung, was man da ja dann mit einbauen könnte.

Nun muss ich erstmal überlegen, was ich mit den Tieren machen und welche ich abgebe.

MfG
Martin
Martin Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 17:59   #2
Mama und Birte
Jungwels
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 43
Hallo Martin,

bitte halte die L448 nicht mit den L260 oder anderen Fleischfressern zusammen, denn tierische Kost tut ihnen nicht gut.

Liebe Grüße

Melanie
Mama und Birte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:55   #3
Martin Z.
Babywels
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 9
Hallo Melanie,

das die L448 nichts tierisches fressen sollten ist mir neu? Laut dem Datenbank Eintrag hier sind es Allesfresser, welche man auch abwechslungsreich füttern sollte? Bin ein wenig verwirrt

https://www.l-welse.com/reviewpost/s...t/1566/cat/all

MfG
Martin
Martin Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 08:21   #4
Mama und Birte
Jungwels
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 43
Hallo Martin,

nun bin ich auch etwas verwirrt. Meine Information war bisher immer, dass Panaqolus durch den Genuss von tierischer Kost verfetten und dadurch auf Dauer versterben (ungefähr so, wie uns Menschen dauerhaft große Mengen Süßkram auch nicht guttun). Einzige Ausnahme ist das Zufüttern tierischer Kost, wenn man sie zum Ablaichen bewegen will. Und das sollte natürlich nicht dauernd sein, sondern MAL. Mal schauen, ob sich da noch jemand anderes zu meldet.

Liebe Grüße

Melanie
Mama und Birte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 08:54   #5
Martin Z.
Babywels
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 9
Hallo,

ja würde mich wirklich interessieren. Momentan fressen sie eigentlich alles beim Nachbar. Bekommen halt Frostfutter und ab und zu "Küchengemüse" (also Gurken, Zucchini usw.). Ab und zu als Leckerli auch Fischfilet, was sie sehr gerne essen. Und sie raspeln halt an ihrem Holz rum, was im Becken steht.

Aber da würde mich wirklich mal die Meinung anderer Halter interessieren....was füttert ihr denn den L448?

MfG
Martin
Martin Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zur Identifikation benötigt AssiY2K Welcher Wels ist das? 8 18.08.2009 14:47
Hilfe benötigt samira Welcher Wels ist das? 5 31.01.2007 20:59
Hexenwels + Antennenwels tot, dringend Hilfe benötigt Basti79 Krankheiten 23 04.08.2006 09:31
480 l Besatz andi Loricariidae 12 12.05.2005 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum