![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi,
hier ein Becken von mir mit BTN Steinmodulen... ![]() Beckenmasse 180 x 70 x 75 ![]() Gruss, Jochen
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich habe eine Rückwand von "Fit-im-Fisch". Finde sie optisch ansprechend und ist auch super haltbar. Konnte bisher keine Abnutzungen feststellen können. "Leider" sieht man durch die oben beschriebene Wurzelrückwand kaum was davon. Macht aber auch für die wenigen Lücken was her. besonders gut finde ich ,dass sie nur wenig Raum einnimmt.
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure tollen Vorschläge. @ Ben: Das mit dem Wurzelstock sieht ja wirklich klasse aus! Aber da haben wir gleich mal das Problem was du angesprochen hast. Und zwar dass wir beim besten Willen nicht wissen woher wir so einen Wurzelstock bekommen würden, geschweige denn welches Holz dafür geeignet wäre. Mein Mann hat gerade beschlossen mit der Kettensäge in den Wald zu gehen ![]() Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend.
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo Nadine,
erstmal treibe deinem Mann das mit der Kettensäge und dem Wald mal wieder aus, es sei denn er will nur den Weihnachtsbaum "abernten". Die anderen haben ja schon die richtigen Tipps gegeben. OF Aquaristik ist in meinen Augen im Moment für Wurzelstöcke erste Wahl. Der von mir abgebildete war zwar von amazon-aquatics, aber soweit ich weiß haben die Gleissners fast keine mehr (Ergebnis meiner letzten Anfrage). Ich war diesen Spätsommer bei Oliver (OF) und er hatte viele Wurzelstöcke. Ein Freund von mir hat eine herrliche Wurzel mit den Maßen 200x70 gefunden, quasi die große BtN-Rückwand nur in "Echt". Die Devise lautet bei der Suche nach der richtigen Wurzel auch mal ruhig größere Exemplare kaufen - und diese dann an sein Becken anpassen. Viele Grüße Ben
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Ben,
super, vielen Dank für die Tipps. Meinen Mann habe ich wieder eingefangen ![]() Wir haben bei Oliver jetzt mal per Email angefragt. Leider ist bei uns eine Anfahrt sehr schwer weil wir fast 4 Stunden entfernt wohnen. Mal sehen ob wir uns vielleicht anhand von Fotos entscheiden können und ob sich dann die weite Strecke lohnt (mit 2 kleinen Kindern ist das etwas aufwendiger ![]()
![]() |
#6 |
Wels
|
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo!
ich habe eine Mangrovenrückwand (Hartschaum?) eingeklebt, hat ca. 40 Euro gekostet. Da mein Becken aber gerade erst einläuft (10 Tage) kann ich noch nicht viel dazu sagen wie sie sich so machen wird. Gruß Andrea (seit heute neu dabei) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete AQ-Rückwände in 57462 Olpe | Bakerman | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 08.12.2010 14:15 |
Welche Gesellschaft für L-Welse habt Ihr? | Flynn | Lebensräume der Welse | 23 | 20.12.2007 23:11 |
Wie habt ihr angefangen? | Liaphia | OffTopic | 17 | 18.04.2007 20:38 |
was habt ihr f | hegge | Callichthyidae | 13 | 27.01.2004 09:09 |
Was habt ihr getan? | Anita | OffTopic | 34 | 27.04.2003 13:41 |