![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Nur so am Rande:
Einfach rechtsklick auf den Film-Link und ''Ziel speichern unter''. Geht wesentlich schneller und der Film ist wirklich schön gemacht. Sowas kann man auch auf dem Rechner behalten ![]() ... los filme bitte weiter ![]() Was ist das denn für ein gepunktetes Dingsbums.... (bei 00:32) ?
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
lach .. ausser mein Sterbais sind nur die parotocinclus sp. "recife" gepünktet.
und danke am Rande ![]() Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
hi,
wollte auch nur eben sagen schöner Film Line. Schade ist nur das man nur 7 kb Download hat, ich brauchte irgendwas mit 3 Stunden. Weiterso meine sind noch sooo klein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hi,
Corydoras-Arten kommen oft aus kleineren Zuflüssen der bekannten großen Flüsse, da erstere oft gar keinen Namen haben oder zumindest uns unbekannt sind. Diese sind in der Regel kühler (da abgeschattet) als der Hauptstrom und können auch eine ganz andere Wasserbeschaffenheit haben. So kommt C. adolfoi aus dem oberen Rio Negro bzw. seinen dortigen Zuflüssen (z.B. Rio Puranga), die im Gegensatz zum Hauptstrom Klarwasserflüsse sind. Daher ist es nicht immer einfach von der "Herkunft" der Corys auf die exakten Ansprüche an Temperatur und die allgemeine Wasserbeschaffenheit zu schließen. Messwerte gibt es meistens nur aus der Trockenzeit, die für die Corys oft Extrembedingungen (fast austrocknende Restgewässer bzw. niedrige Wasserstände mit entsprechend hohen Temperaturen und teilweise sehr schlechten Wasserbedingungen) darstellen. Kurzfristig überstehen viele Cory-Arten diese hohe Temperaturen und teilweise bei sonst perfekten Bedingungen auch länger... Als besonders geeignet für hohe Temperaturen halte ich C. sterbai, C. haraldschultzi, C. gossei, C. guapore und C. caudimaculatus. Wenn Du Dich auf etwa 27° C beschränkst, gehen sicher auch C. adolfoi, C. duplicareus, C. delphax und C. trilineatus, um nur mal die gängisten Arten zu nennen. Gruß, Karsten
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo Line
schöner Film,wie viele L46er sind in das 600Liter becken den? Könntest du die gesamtansicht von dein Becken mal machen ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Temperatur "Baryancistrus" beggini L239 ??? | Bluemoon1979 | Loricariidae | 27 | 24.03.2005 19:55 |
Wels-Besatzfragen | Doris W. | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 20.07.2004 15:09 |
Temperatur | madate | Einrichtung von Welsbecken | 28 | 02.09.2003 18:47 |