![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hi,
danke für Links und Infos, offenbar hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt... Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist die offene Rückwand bei Tropicus und ich wollte den Ablauf in die Rückwand machen, ansonsten sehr ähnlich. Je nach Kosten lasse ich die aus schwarzem Glas machen. Gruß, Karsten
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Zuchtturm
Hallo Karsten,
ich hatte bis vor kurzem auch so nen Zuchtturm, aber in klein. 3 Becken übereinander und das war es. 100x40x40 unten auf einem kleinen Alu Gestell und oben drauf ein Glas Deckel. Die Seitenwände waren Stärker als der Rest des Aquas. Hab auf die Seitenwände noch Silikon gemacht (zur Sicherheit) hält durch die Belastung aber auch so. Also alles in allem, kann ich es nur empfehlen und sagen war ok so. Schick mir mal über Pn deine Email, dann schicke ich die nen ppar Bilder. Grüße Christian
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuchtregal | Rohga | Aquaristik allgemein | 11 | 08.09.2010 15:54 |
Neue wasserdichte pH-Meter mit robusten Non-Glas-Sensoren | Jost | Züchter/Händler: Angebote | 2 | 18.06.2006 08:18 |
Glas schneiden !! | Florian M. | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 01.02.2006 17:48 |
Zuchtregal | Aynim | Einrichtung von Welsbecken | 18 | 20.02.2005 15:06 |
Glas schneiden | conny | Aquaristik allgemein | 4 | 06.04.2004 20:04 |