![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi Steffen,
Gerüchteküchen brodeln immer, ob das jedoch so zutreffen wird sei dahingestellt. Ich habe nie behauptet das es so kommen wird, lediglich das jmd. der an der Quelle ist etwas diesbezüglich gesagt hat. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi Udo,
kommt Zeit kommt Fisch... Da es viele Spekulationen darüber gibt, warten wir ab was passiert oder wer Recht behält. Ich zu meinem Teil wollte Euch daran teilhaben, jedoch keine Grundsatzdiskussion auslösen. Da einigen Preise bekannt sind - die recht heftig sind, keine Frage - werde die Fishkeeper bestimmt vieles daran setzen das es so bleibt... Das meiste werden Sie einstreichen, der Fänger bekommt i.d.R. recht wenig ab u.a. weil er sich nicht auskennt und der Keeper den Preis diktiert. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hi!
Bestimmt wird es keine Regelung geben wie etwa: "L27 darf ausgeführt werden, aber nur von 03.2010-06-2010.". Auch "dauerhaft" erlaubt finde ich falsch ausgedrückt. Für den Export freigegeben werden Arten, deren Bestand es erlaubt. Wenn sich an dieser Situation etwas ändert (z.B. Staudammbau, Verseuchunh etc.), kann eine Art aber auch wieder von der Positivliste gestrichen werden. In Deutschland (und auch in Brasilien) gibt es für einige kommerziell interessante Fische Schonzeiten, während derer sie nicht gefangen werden dürfen. In der Regel ist das die Fortpflanzungszeit. Da diese Zeiten bei den meisten Harnischwelsen entweder unbekannt sind, oder sie sich das ganze Jahr über vermehren, ist eine Möglichkeit, Quoten einzuführen, um die sich die Exporteure dann prügeln dürfen. Bei Rochen ist das zum Beispiel der Fall. Grüße, Christian
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete L350 in 14129 Berlin | kaktus87 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 22.11.2009 08:31 |
L350 Ancistrini | kaktus87 | OffTopic | 2 | 27.08.2009 01:25 |
Farbänderung bei L350 | L350 | Loricariidae | 2 | 28.07.2007 02:55 |