![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
ich persönlich hätte nicht unterschiedliche Korngrößen beim kies verwendet, aber mein Tipp kommt jetzt sicherlich etwas spät für dich. Habe damit keine guten erfahrungen gemacht weil sich der feinere Kies immer nach unten sedimentiert und auch alles kleiner, also der ganze mulm und abgestorbene pflanzen etc. Das fängt dann meist an zu modern (sieht man schön am Aquarium, wenn sich der Kies dort dunkelgrün-schwarz verfärbt), weil kein sauerstoffaustausch in der unteren schicht stattfinden kann, da ja dort hauptsächlich der sand liegt. Nach einiger Zeit wirst du also unten deine Sandschicht haben und oben den groben Kies... Aber dennoch super Idee mit der Terasse. Ein paar Fotos wären noch schön. die uns mit teilhaben lassen ![]() Mfg, firewriter46 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi zusammen !
Ja hab das mit dem gröberen Kies auch schon bedacht, mal gucken wie sehr sich das äussern wird... Endlich kam ich dazu einige Bilder hoch zu laden ![]() Die Pflanzen müssen noch einige Wochen anwachsen und etwas Grösse gewinnen, doch ich denke das ganze kommt gut =) Auf der Linken Terasse verrichtet zur Zeit zwecks Algen-Bekämpfung eine doppelte Reihe Hornkraut seine Wucher Arbeit, wird nach dem Einfahren noch durch entweder ein weiteres (aber vertikal in der Ecke eingebautes) Holzstück, oder dem Schiefer-Aufbau ersetzt. Ich werd nach ca. 10 Wochen weitere Fotos machen (analog den Dennerle-Wasserlandschaften hehe) mal schauen... Gedüngt wird einmal Täglich ca. 3 Gramm CO2, pH schwankt um 7 (+-0.6) Wasserwechsel zur Zeit alle 2 Tage, nach WW erfolgt stets grosszügige schein Fütterung zwecks Bakterien-Kolonien Aufbau. Werde schon in einigen Tagen den grösseren Filter montieren. Doch nun die Bilder: Gruss Claude
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Tach,
hey das sieht ja sensationell aus!!! ![]() Eigentlich sind es alles simple Mittel mit einer großen Wirkung. GLÜCKWUNSCH. mfg der Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein 300l becken | Keysha | Loricariidae | 12 | 05.05.2008 11:55 |
Mein 300l Becken | suske007 | Lebensräume der Welse | 5 | 03.02.2008 14:43 |
300l Becken | Kingtiger | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 02.02.2007 15:05 |
200l-300l becken | Yanniko123 | Suche | 0 | 07.10.2005 18:13 |